Interessant, dass der Brief vor dem Auto da ist.
Dachte immer der kommt später, zumindest hab ich das hier so gelesen
mein FOH hat mir erzählt dass der Brief erst gedruckt und verschickt wenn der Händler das Eintreffen des Autos bestätigt hat
Interessant, dass der Brief vor dem Auto da ist.
Dachte immer der kommt später, zumindest hab ich das hier so gelesen
mein FOH hat mir erzählt dass der Brief erst gedruckt und verschickt wenn der Händler das Eintreffen des Autos bestätigt hat
Kann ich nicht bestätigen. Stau, Baustellen, alles up-to-date. Sogar eine ein Wochen alte Baustelle wurde angezeigt. Routenplanung ist ebenfalls gut und auf Zack bei Neuberechnung.
Na ja, bin einige km mehr gefahren als nötig gewesen wäre, wollte TomTom einfach mal testen und hab mich an die Navigation gehalten. Durch einige Baustellen - alle einige Tage alt - und Fußballverkehr waren die Straßen gut voll, hat die Holländer vielleicht überfordert . Zu TomTom gehen die Meinungen schon immer weit auseinander. Ich hatte schon so einige Negativerlebnisse und hab mich schon vor vielen Jahren von denen verabschiedet.
FOH hat ihn wohl heute am Nachmittag verifiziert. Was in der App freizuschalten ist soll ich morgen machen! Aber stimmt, könnte damit zusammenhängen, hab so ein durchgestrichenes Verbindungssysmbol das ich mir im Moment nicht erklären konnte. Morgen geht es weiter in die zweite Testrunde mit freigeschalteten Funktionen in der App, vielleicht ist das Symbol dann weg! Staugefahr besteht morgen eher nicht - liegt heute am Fußballabend ⚽️
... und wieder einer mehr auf der Straße!
Nach ersten kurzen 55 km kann ich sagen: Fahrzeug hui, TomTom pfui!
Datum wird richtig angezeigt , hab direkt 2 Fahrten in der App obwohl außer FIN eintragen dort noch nichts passiert ist. Auf den ersten Blick alles Zubehör dabei.
Aber TomTom - wie nicht anders erwartet eine unmögliche Routenplanung und keine Stauerkennung !
Seit 1988 haben UKW-Sender ein RDS-Signal mit dem zusätzliche Infos wie z. B . Sendername, laufender Titel ... und eben auch die Uhrzeit übermittelt werden.
Evtl. können die aktuellen Empfänger im Opel mit diesem Signal nichts mehr anfangen!?!?
"das Werk verlassen" heißt wohl aus dem Opel-Produktionssystem (EDV) entfernt.
Von Rüsselsheim zu mir bzw meinem FOH sind es genau 100km. Er muss wohl noch einige Tage auf eine LKW-Mitfahrgelegenheit gewartet haben - ist aber heute eingetroffen!! Vorhin Anruf erhalten. Jetzt fehlen aber noch die Papiere ...
Evtl. wird es ja diesen Monat noch was mit der Anmeldung
ist mir schon klar dass meine Mail an den Kundenservice weitergeleitet wurde ... nur hatte der Kundenservice auf meine 5 Anfragen zwischen April und August nie reagiert und jetzt ging das recht fix!
Vielleicht dann doch lieber dem Thierry schreiben
https://www.media.stellantis.c…r-stellantis-germany-gmbh
Hatte den Verfasser des Artikels angeschrieben und gefragt in welcher Blase er eigentlich lebt, von wegen
Was Opel/Stellantis liefert ist alles andere kundenorientiert. Wenn es schon in der Sache übergeordnete Probleme gibt sollte man wenigstens Kommunikation pflegen.
3 Tage später kam eine eine Mail "bitte teilen Sie uns Ihren Händler und die CAR-Nummer mit" - genau diesen Satz, ohne weiteren Text, ohne Bezug!!
Hab beim FOH die CAR geholt und die Mail beantwortet. Am 17. rief Opel-Kundenservice an und meinte mein Auto sei produziert und habe am 15. das Werk verlassen. Seither wieder tiefes Schweigen, keiner weiß was, keiner sagt was ... man merkt ganz deutlich die Wertschätzung des Kunden!
... da ich noch auf meinen Wagen warte kann ich kein Foto machen, aber in der Betriebsanleitung gibt es das:
carwiki.de hat das hier ...
man kann alle Varianten auswählen ...