Beiträge von Lutra

ich habs mit Bluetooth-Verbindung gemacht ... ist allerdings meine allererste Automation, vielleicht hab ich da was falsch gemacht.

Im Glauben an die Automation und da ich nur kleine Fahrten hatte, habe ich das iPhone in der Jacke gelassen. Im Auto sah ich auf dem Display dass Bluetooth-Verbindung besteht. Wieder daheim war auf dem iPhone tatsächlich eine Meldung dass Automation nicht geklappt hat.

IMG_9898.jpegIMG_9899.jpeg

Nachdem ich bislang die App auf dem Weg zum Auto öffnete habe ich gestern auf dem iPhone eine Automation eingerichtet und heute bewusst auf das Öffnen verzichtet. War dann mehrmals unterwegs, sehe daheim die Info dass Automation misslungen ist, "MyOpel" war also nicht offen ... trotzdem wurden alle Fahrten aufgezeichnet! Und der Km-Stand unter myopel.de ist auch gewachsen.

Übrigens gibt es ganz frisch ein Update:

IMG_9895.jpeg

Kundenservice hatte mich vorgestern angerufen: sie hätten mir ein Update geschickt das ich installieren soll, das wäre die letzte Möglichkeit die die Techniker noch sehen und mein Hilfe-Ticket wird damit geschlossen. Hatte tatsächlich ein Update im System, habs installiert und - gebracht hat es mal grad gar nichts. ;( <X ||

danke - ah ja :) beim angenommenen KM-Stand! :) Da hatte ich schon 2-3 mal was eingetragen, muss ich mal beobachten ob sich mein heutiger Eintrag ändert.

Hatte heute einen Anruf vom Kundenservice, die Techniker hätten "mir zu dem Problem mit dem Hinweis 5 Minuten Motor aus, 15 Minuten fahren" den ich seit 3(?) Wochen habe ein Update geschickt!?!? Bin zum Auto und mir wird tatsächlich ein 1-minütiges Update angezeigt. Habs installiert und bin gespannt ob sich was ändert/geändert hat.

mj1985

wo findet man auf my.opel.de den Kilometerstand? Ich finde da nur unter Servicetermine einen "angenommenen Kilometerstand".

Hatte gestern auf der AB eine Fahrt unterbrochen, bei der Weiterfahrt verschwand der Hinweis "Feststellbremse gelöst" nicht. Musste nochmal kurz halten und Motor ausmachen. Dann war wieder alles i.O., außer dass die folgende Fahrt nicht aufgezeichnet wurde! Bei reinen Deutschlandfahrten die erste Lücke ...

Hab jetzt grade 2 Touren mit je 320 km hinter mir. Geschwindigkeitsanzeigen weitestgehend korrekt, lediglich 1x kurz 50 kmh ohne ersichtlichen Grund und 1x innerorts 7 kmh. Erkannt werden stationäre und Baustellen-Schilder sowie Schilderbrücken. Keine Erkennung von Ortsein-/ausgang, steht aber meines Wissens auch nirgends dass das erkannt werden sollte. Hinterm Ortsschild nimmt er wohl die Geschwindigkeit vom Kartenmaterial, bis das erste 30 / 50 oder was immer es heute alles gibt erscheint.

Ansonsten hatte ich bisher regelmäßig Überholverbot und Aufhebungen im Display,