Beiträge von Lutra

mit meinem Zafira bin ich jahrelang 33 km/h bzw 54 km/h bzw. 75 km/h gefahren und das Smartphone zeigte über GPS immer 30 - 50 - 70 an. An einem stationären Stadt-Blitzer bin ich immer problemlos mit 54 km/h auf dem Tacho vorbeigefahren.

Opel reizt die zulässige Toleranz nach meiner langjährigen Erfahrung schon immer großzügig aus.

das mit der Geschwindigkeit kann ich so bestätigen: bei Tacho 34km/h fahre ich lt. stationärer Tempomessung bzw. GPS-Messung echte 30 km/h. Wenn im Display also 30 oder 50 usw. erscheint auf OK drücken und evtl. mit dem Schalter daneben um 2-3-4 km/h erhöhen

Stimmt natürlich. Daran kann es aber nicht liegen. Im Auto werden immer 4G angezeigt und mein Smartphone hat sogar konstant 5G. Wenn ich das Auto parke meldete sich bisher immer Sekunden später die App und zeigt an dass ich eine neue Fahrt beendet habe - außer bei 2 Fahrten die ich im Ausland startete, Luftlinie 500m von der Grenze entfernt!

zumal es eh nichts bringt!!

Hier hatte schon mal jemand geschrieben dass ihm gesagt worden sei er müsse 5 solcher Fahrten machen! Hab schon 10 X(, die meisten allerdings für irgendwelche Zwecke. "Just for Opel" waren nur die 5-Minuten-Pausen.

Fahre seit über 40 Jahren Opel, aber sowas ...

Dass man die eine oder andere Aktion oder Fahrt machen muss zur Konfiguration ist nachvollziehbar, aber irgendwann sollte man auch Ergebnisse sehen. Unter Meine Dienste ist alles bis 2026 bzw. 2033 registriert. Trotzdem fehlen die Buttons für die Remote Control - Funktionen, dafür dieser Hinweis. Angesichts des Wetters und weil mir "Hupen per Smartphone" wirklich nicht wichtig ist mache ich auch keine solche Fahrten mehr. Das soll der Kundenservice anders lösen.

Klar ist der Standort nicht wirklich wichtig - wenn es sprachlich klappt! Den Amazon-Support mit indischen Mitarbeitern in London kenne ich auch - leidvoll!

Und auch hier - wie soll man helfen wenn man sich schon sprachlich nicht versteht. Obwohl sie meine schriftliche Eingabe und mehrere Bildschirmprints hatte machte sie sowohl zum eigentlichen Problem wie auch zum Thema Auslandsfahrt aufzeichnen einen hilflosen Eindruck. Ob sie es fachlich nicht drauf hat oder kommunikativ ist mir dann auch egal. Leider hat nämlich der 0-8-15-Hinweis die App zu löschen mal so gar nichts gebracht. Werde also nochmal schriftlich anfragen müssen ...

Habe seit 3 Wochen in der App folgenden Hinweis:

IMG_9802.jpeg

hab dann an zwei Tagen einmal 5 und einmal 6 Fahrten nach den Vorgaben gemacht - Hinweis ist immer noch da. Also Kundenservice angeschrieben und eben Anruf erhalten: in ganz vielen Fehlerfällen hilft es die Fahrten zu sichern (exportieren), die App zu löschen, neu zu installieren und die Fahrten zu importieren. Dann sollte das Problem gelöst sein und alle Fahrten wären wieder da. Wollte ihr dann erklären dass mir ohnehin Fahrten fehlen bei denen ich kurz im benachbarten Ausland gestoppt hatte. Aufzeichnung bis zum Stopp - ja, Weiterfahrt - nein. Wollte ihre "Ortskenntnis" erfragen und da meinte sie, sie sitze in BELGRAD! Soweit zum Kundenservice Rüsselsheim ...