im Auto hatte ich heute früh noch kein Update lediglich eben ein App-Update auf 1.44.0 (iOS)
mal sehen ob sich morgen was tut wenn ich etwas länger auf der Straße bin
wäre ja sensationell wenn es endlich klappen würde
im Auto hatte ich heute früh noch kein Update lediglich eben ein App-Update auf 1.44.0 (iOS)
mal sehen ob sich morgen was tut wenn ich etwas länger auf der Straße bin
wäre ja sensationell wenn es endlich klappen würde
mein Remote Control ist seit 17.11.23 aktiviert, seither diese 5 Min / 15 Min Meldung aber keine Buttons mit der man was fernbedienen könnte ... unzählige erfolglose Kundenservice-Kontakte
... hab ein iPhone15 und bekomme seit Wochen kein RemoteControl ... ist also eher keine Frage ob Android oder iOS ... das Problem besteht irgendwo bei Opel/Stellantis
die Verbindung über AppleCarPlay oder Android Auto ... Smartphone-"Bildschirm spiegeln" ...
es gibt in Zusammenhang mit der App viele Mysterien, aber zur Aktivierung ist eine Bluetooth-Verbindung wahrscheinlich besser als AndroidAuto bzw AppleCarPlay:
Ich hab 2 Automationen eingerichtet - eine mit Bluetooth, eine mit Car Play. Setze mich die letzten Tage in mein Auto ohne das iPhone zu entsperren, krieg mal ne Meldung dass die Automation geklappt hat und mal ne Fehlermeldung ... aber: ALLE Fahrten werden aufgezeichnet, egal ob ich 2 oder 25 km gefahren bin. Also letztlich alles im Lot!
Nur der Hinweis "5 Minuten Motor aus, dann 15 Minuten fahren" will einfach nicht verschwinden. Deswegen ist Remote Control seit 17.11. zwar aktiviert aber nicht vorhanden.
Ich hoffe Opel meint das nicht so genau wie mein SmartHome-System. Da hatte ich anfangs auch das eine oder andere Problemchen, da kamen auch Hinweise machen Sie 1 Minute dies und dann 1 Minute das. Hatte das erfolglos gemacht, aber die Minuten großzügig bemessen. Ein Servicetechniker meinte dann man müsse GENAU 1 Minute einhalten! Damit klappte es dann!!
Und bei Opel hier vermisse ich das Wörtchen "mindestens" - ob die das mit 5 bzw. 15 auch GENAU meinen?!?
außer dem "Anweisung wird übermittelt" hab ich diesen Hinweis seit locker 6 Wochen, hab das beschriebene Prozedere von Pause (5-10 Minuten) und Fahrt (20-120 Minuten) seither unzählig oft durchgeführt! Auch mehrere schriftliche und telefonische Tickets brachten keine Abhilfe.
Beim FOH hat sich Anfang der Woche ein Kollege meines Verkäufers, der als besonders affin mit Smartphone/Konnektivität gilt, mit einem Vorführwagen registriert und das gleiche Problem. Er rief mich gestern an und meinte er hätte es an "den Techniker seines Vertrauens" weitergegeben. Der hätte bisher immer eine Lösung gefunden. Mal abwarten was dabei rauskommt.
Danke für den Tipp, werde es auf jeden Fall mal testen.
Wobei ich dann den Sinn der Automation nicht ganz verstehe, wenn ich eh das Smartphone zum Entsperren in die Hand nehmen muss kann ich auch gleich die App öffnen aber dass ist dann eher eine Sache von Apple als von Opel.
Hab als Standard Bluetooth aktiviert. CarPlay schalte ich nur ein wenn ich auf größere Fahrt gehe - wegen Navi (Sygic finde ich besser als TomTom)