Beiträge von Lutra

Kundenservice hatte mich vorgestern angerufen: sie hätten mir ein Update geschickt das ich installieren soll, das wäre die letzte Möglichkeit die die Techniker noch sehen und mein Hilfe-Ticket wird damit geschlossen. Hatte tatsächlich ein Update im System, habs installiert und - gebracht hat es mal grad gar nichts. ;( <X ||

danke - ah ja :) beim angenommenen KM-Stand! :) Da hatte ich schon 2-3 mal was eingetragen, muss ich mal beobachten ob sich mein heutiger Eintrag ändert.

Hatte heute einen Anruf vom Kundenservice, die Techniker hätten "mir zu dem Problem mit dem Hinweis 5 Minuten Motor aus, 15 Minuten fahren" den ich seit 3(?) Wochen habe ein Update geschickt!?!? Bin zum Auto und mir wird tatsächlich ein 1-minütiges Update angezeigt. Habs installiert und bin gespannt ob sich was ändert/geändert hat.

mj1985

wo findet man auf my.opel.de den Kilometerstand? Ich finde da nur unter Servicetermine einen "angenommenen Kilometerstand".

Hatte gestern auf der AB eine Fahrt unterbrochen, bei der Weiterfahrt verschwand der Hinweis "Feststellbremse gelöst" nicht. Musste nochmal kurz halten und Motor ausmachen. Dann war wieder alles i.O., außer dass die folgende Fahrt nicht aufgezeichnet wurde! Bei reinen Deutschlandfahrten die erste Lücke ...

Hab jetzt grade 2 Touren mit je 320 km hinter mir. Geschwindigkeitsanzeigen weitestgehend korrekt, lediglich 1x kurz 50 kmh ohne ersichtlichen Grund und 1x innerorts 7 kmh. Erkannt werden stationäre und Baustellen-Schilder sowie Schilderbrücken. Keine Erkennung von Ortsein-/ausgang, steht aber meines Wissens auch nirgends dass das erkannt werden sollte. Hinterm Ortsschild nimmt er wohl die Geschwindigkeit vom Kartenmaterial, bis das erste 30 / 50 oder was immer es heute alles gibt erscheint.

Ansonsten hatte ich bisher regelmäßig Überholverbot und Aufhebungen im Display,

hab auch eine Kennzeichenhalterung mit Werbung des Händlers. Assistenzsysteme funktionieren trotzdem. Parkhilfe weiß-gelb-rot - Warnung passt und Fahrassistenz auch. War grad 320 km auf der AB unterwegs gewesen und mein rechter Fuß hatte praktisch durchgehend Pause, nur der linke Daumen musste manchmal arbeiten. Ansonsten, egal ob fließender oder zähfließender Verkehr oder Stau mit Stop and Go - die Abstandserkennung funktionierte einwandfrei, bremsen beschleunigen, stoppen, wieder anfahren alles ohne manuelle Eingriffe :thumbup:

IMG_9847.jpg

ganz genau so ist es, glücklicherweise. Hab mein Auto bisher immer gefunden ohne aus der Ferne zu hupen oder Licht anzumachen.

Aber ärgerlich ist es trotzdem, zumal ich für mich keine Lösungsmöglichkeit sehe. Selbst das was manchmal hilft - App löschen und neu installieren - brachte nichts.

Wie man hier so liest gibt es in Zusammenhang mit der App eine Vielzahl von Problemen.

Mit den App-Funktionen hat Opel/Stellantis wohl reichlich Probleme. Bei mir ist Remote Control seit 17.11. aktiv, gleichzeitig habe ich seit Wochen einen Hinweis dass ich 5 Minuten den Motor ausmachen und dann 15 Minuten fahren soll. Habe ich schon x-mal gemacht ... Einige schriftliche und telefonische Kontakte zum Kundendienst brachten keinerlei Hilfe ||. Wenn sie es nicht hinkriegen sollen sie es doch einfach nicht anbieten :thumbdown: und nichts ist schlimmer als ein Support ohne Hilfe!

IMG_9842.jpegIMG_9843.jpeg