Schade, grade die Fahrten-Verwaltung wäre was für's Tablet daheim. Die Remote-Funktionen sind dann mehr was für unterwegs, also Smartphone.
Beiträge von Lutra
-
-
wenn TomTom Blitzer als "Warndienst" bezeichnet dann sind in Europa in den Karten von D und CH keine entsprechenden Daten vorhanden
-
Nun ja, hier so, dort anders 😉 ... ich aktualisiere meine Geräte seit 20 Jahren (iPhone seit 15 Jahren) manuell, will einfach wissen was installiert wird und habe hie und da auch schon mal Updates nicht installiert weil ich rechtzeitig erfahren hatte dass das aus irgendwelchen Gründen sinnvoll ist und man besser das nächste Update abwarten sollte.
Mit dem 9-stelligen Code von Stellantis kann man tatsächlich z. B. auch zusätzlich ein Tablet registrieren? Ich hab die App vor 6 Wochen neu installiert, hab den Text nicht mehr genau in Erinnerung, hatte das aber so interpretiert "altes Registrierung weg, neue her" ... Das muss aber wahrscheinlich zeitnah erfolgen? Im Auto verwendet man natürlich nur das Smartphone, aber um z.B. mal das Fahrtenbuch einzusehen wäre das Tablet nicht schlecht. Auch die Remote-Funktionen (wenn sie denn mal gehen) über Tablet hätten was.
-
Genau so mach ich das auch, wenigstens einmal täglich in den AppStore, runterziehen und aktualisieren ... auch hier diverse Geräte mit dem Apfel ... wobei die Opel-App ja mit dem ganzen Registrierungs-/Konnektivitätsgedöns nur noch auf einem Gerät aktiv sein kann. Bis letzten Herbst hatte ich sie z.B. auch auf dem iPad.
-
Das automatische Installieren von App-Updates muss/kann man unter iOS aktivieren ... oder immer mal manuell im AppStore prüfen was an Updates vorliegt.
-
Wirklich?
Von wo kann man das Update herunterladen?
einfach immer mal im GooglePlayStore nachschauen, oder warten bis die App beim Öffnen einen Hinweis bringt ... Android ist immer etwa 1 Woche später als iOS
-
Hab dem Kundenservice - wie gewünscht - über die Kontaktfunktion in der App geantwortet, geschrieben dass ich Version 1.44.0 verwende, einen Bildschirmprint mit den "5 Min - 15 Min" mitgeschickt und der Übermittlung der Log-Dateien zugestimmt.
Mal sehen ob sie damit auch was anfangen können.
-
Nö, gab ja in den letzten Monaten schon einige neue Versionen und alte Probleme blieben, aber irgendwas wird sich ja jedes mal ändern und vielleicht passt es mal!
-
heutige Info vom Kundenservice - es gibt die App jetzt auch in Android in Version 1.44.0
-
wobei man die Fahrten - wenn man Wert drauf legt - über die Exportieren-Funktion sichern kann, hab ich schon 2-3mal gemacht, wieder einspielen hat immer funktioniert