Beiträge von Lutra

Der Kundenservice hat sich nach Telefonat und Fehlermeldung mit Log-Dateien vor 14 Tagen grad mal wieder zur fehlenden RemoteControl-Funktion bzw. zur "5 Min. / 15 Min."-Problematik gemeldet:

IMG_0156.jpeg

Das iOS-Update auf 1.44.0 gibt es seit 24.01.

Das Android-Update sollte schon letzte Woche erscheinen, hat sich aber wohl verzögert und ist grundsätzlich seit heute als Version 1.44.2 für Android 9 oder höher verfügbar.

Die Verteilung ist bei den beiden System unterschiedlich:

iOs ist normalerweise für jeden gleichzeitig verfügbar während bei Android zeitliche Verzögerungen normal sind.

Info vom Opel-Kundendienst vom 25.01.:

IMG_0146.jpeg

Hab irgendwie auch einen Sender mehrfach gespeichert. Hab jetzt die ersten Speicherplätze mit den Sendern neu belegt die ich brauche und der Rest bleibt halt bis ich mal - z.B. im Urlaub - neue Sender speichern will.

bei mir ging es zunächst auch 2 Wochen nicht, der Händler hat das Fahrzeug dann nochmal verifiziert, 2 Tage später war RemoteControl aktiviert .... mehr leider nicht, aktiviert heißt nämlich nicht funktioniert - das Problem haben viele hier. Seit 2 1/2 Monaten steh ich in Kontakt mit dem Kundenservice - die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

IMG_0127.jpeg

Ich habe eigentlich immer 4 G, vor 3 Wochen wurde mal während einer einstündigen Fahrt 2 G angezeigt obwohl ich mich in einer Region mit Top-Netz befand und das Smartphone das auch bestätigte. Irgendwie hatte die integrierte SIM wohl einen schlechten Tag.

Lutra Wenn flobz seine Erweiterung fixen konnte, wäre das eine Alternative für dich:

https://github.com/flobz/psa_car_controller

Danke für den Hinweis - sooo wichtig ist es nun auch nicht dass ich dafür noch eine Programmierschulung mache :)

Hatte da nur meine SmartHome-Geschichte im Sinn, da kann ich auch von mehreren Geräten, sogar plattformübergreifend, "remoten" ... ob ich nun daheim das Licht anmache oder am Auto, geht beides über irgendwelche Server ...

aber was soll es - hier muss es ja überhaupt erst mal auf einem Gerät klappen!!!

Hatte vorhin einen Anruf von OPEL - haben sich für meine Log-Dateien von letzter Woche bedankt, sie würden weiter nach dem Fehler suchen. Ob sie ihn auch irgendwann finden?