Nun gibt es auch unter iOS die App-Version 1.45.0 ... da bei mir seit dem letzten Softwareupdate im Februar alles geklappt hat bin ich schon etwas nervös ...
Beiträge von Lutra
-
-
Bin heute früh ins Auto gestiegen, Display an und die richtige Zeit wird sofort angezeigt! Auto stand seit Donnerstag in einer Sammelgarage, muss sich wohl gestern von ganz alleine die richtige Zeit "geholt" haben.
-
... Leider kenne ich den Anbieter/Provider des Astras auch nicht...
zu den Diskussionen (vor ca. 5-6 Wochen) ob die eingebaute SIM von Telekom, O2 oder Vodafone ist hab ich heute ein Info bekommen:
-
Ich hätte auch gedacht dass da jetzt jede Menge Meldungen kommen "hab das Update", Problemfälle gibt es ja reichlich!
Dazu die Sache mit dem Datum ... komisch
-
Ok top, welche Systemversion hat dein Astra jetzt?
Systemversion ist geblieben. Update bezieht sich wohl nur auf Infotainment/Kommunikation.
Irgendwie haben die einen anderen Kalender
letzte Woche stand da 15.03. heute 17.03. ....
-
Nach dem kleinen von letzter Woche heute im Fahrzeug ein größeres Software-Update bekommen, Installation etwa 15 Minuten! Zunächst keinen Unterschied gemerkt, aber eben daheim die App (iOS) geöffnet und - oh Wunder: die Remote-Buttons sind da!!!
Leute - es besteht Hoffnung!
-
Das kann leider sein, ist u.a. bei mir auch so. Die Remote-Funktionen sollen angeblich mit einem Softwareupdate (kein App-Update) im 1. Quartal 2024 auch allen zur Verfügung stehen denen es so geht wie uns.
Hast du die iOS oder die Android App?
-
Super
Ja, jetzt scheint alles gut zu sein!
Bei mir war es auch bei Tagfahrten.
-
Ich war nicht dabei, Werkstatt "Zutritt verboten", aber die geschilderte Vorgehensweise hat mir der Meister anschließend erzählt. Kfz war vielleicht 5 Min drin, irgendwelche "Werkstattarbeiten" können das nicht gewesen sein. Versuchs mal, vielleicht hast du ja Glück!
Den Hinweis auf das Update hatte ich schon vorher, im Hof des FOH. Hab es erst danach installiert. Ging alles extrem schnell, irgendwas mit "Amelioration" und 15/03/2024, dauerte dann vielleicht 1 gute Minute. Keine Ahnung was installiert wurde. Während und nach 20 Minuten Fahrt keine Veränderung festgestellt.
-
Über den Passagiersitzen hinten sind ja 2 so kleine Leuchten, wie Leseleuchten oder so. Egal wie ich die schalte, sind die bei Nachfahrten immer an. Ist das so gewollt? Finde ich ziemlich seltsam.
Ich hab sie mal während der Fahrt (als Beifahrer) ausgemacht, dann waren sie aus. Bei der nächsten Nachtfahrt waren sie wieder an. Kriegt man die echt nicht permanent aus?
Hallo, hattest du da eine oder beide LEDs ausgemacht? Ich hatte bei meinem Versuch nur die hinterm Fahrersitz ausgemacht, Mitfahrer hab ich erst nächste Woche wieder.
War grade beim FOH. Die waren zu dritt dran: Meister auf dem Fahrersitz und zwei Techniker hinten. Meister macht Motor an, die beiden hinten haben dann gleichzeitig für einige Sekunden auf den Schalter gedrückt - und jetzt sind die LEDs aus!!!
Hab jetzt schon 3 Fahrten gemacht und alles ist gut!
Eben wurde grade ein kleines Update geladen - merke noch keine Veränderung.