Beiträge von Lutra

gestern war es mal wieder soweit: steige ins Auto, Radio geht an, Ziel ins Navi eingegeben, Route ausgewählt und losgefahren. Leider ohne Ton!! Radio läuft, man sieht die blauen Striche, im Navi sieht man die Route. Auf CarPlay umgeschaltet - auch hier läuft alles sichtbar, aber nicht hörbar, als wären die Lautsprecher abgeklemmt. In allen möglichen Einstellungen ist nichts auffällig. Also Fahrzeug bei nächster Gelegenheit abgestellt und nach einigen Minuten wieder gestartet. CarPlay ist zunächst leise zu hören, dann auch Radio und Navi ganz normal.

Nach der Heimfahrt direkt zum FOH um die Sache "aktenkundig" zu machen. Zufällig kam grad der Mechaniker der kürzlich das BSRF tauschte und meinte, das könne nur das IVI sein. Anlässlich der BSRF-Geschichte habe man bei Stellantis nach dem immer noch ausstehenden IVI gefragt (wurde vor genau 1/2 Jahr durch Stellantis avisiert) aber keine Aussage erhalten! Unmöglich dieser Stellantis-Laden!! 🤮

Gestern Anruf erhalten - Fahrzeug fertig. Neues BSRF einrichten hätte erstaunlich schnell und problemlos geklappt. Die größere Zeit war für die Domlager-Geschichte nötig.

Vor Abfahrt nochmal mit dem Elektriker gesprochen wegen Radiofavoriten manuell löschen und dass es bis zu 14 Tage dauern kann bis neue Fahrten übertragen werden. Habe dann 3 relativ kleine Fahrten gemacht und heute 1 - wurden alle übertragen! Nur der Fahrzeugstatus stimmt nicht - ist immer entriegelt! Hab dann extra eine etwas größere gemacht - und ausgerechnet die wurde nicht übertragen, ebenso falscher Standort und falscher Status. Mal sehen wann sich das alles wieder eingeregelt hat.

Bei mir wurde gestern das BSRF getauscht und der Servicetechniker meinte dass die nächsten 3-4 Wochen wahrscheinlich Fahrten fehlen werden. Hoffe das Auto heute holen zu können und bin gespannt was funktioniert und was nicht ...

So, heute zur Mittagszeit mal zum FOH gefahren - neues BSRF war schon da, also mit dem Elektriker gesprochen und Auto gleich da gelassen. Er meinte noch ich solle mir keine zu große Hoffnung machen dass es so einfach klappt. Aber 3 Stunden später Anruf: Einbau ist erfolgreich durchgeführt! Bin gespannt ...

Morgen wird noch die Sache mit den DomLagern gemacht und dann kann ich ihn wieder holen. Hab gleich noch nach dem seit 5 Monaten offen stehenden IVI gefragt - während BSRF mittlerweile kein Problem mehr sei hätten sie mit IVI immer noch erhebliche Probleme. FOH würde regelmäßig nachfragen und würde immer vertröstet!

Hab grad mein Auto wiedergeholt. Leider war es nicht möglich mit dem neuen BSRF eine Verbindung zu Stellantis aufzubauen. Das alte Teil wurde wieder eingebaut und angeblich soll "kurzfristig" ein neues kommen. Echt schlimm was da abgeht - prüfen die die Geräte nicht bevor sie verschickt werden?

Warum tut man sich das an? Seit 15 Monaten wartest du? Was macht dein FOH hauptberuflich?

... Oh, da hatte ich mich wohl vertippt - hab das Fahrzeug ja erst am 31.10.23 erhalten. Gemeint war natürlich der 17.09.24, es sind also keine 15 sondern 5 Monate ... wobei ich erst bei der Inspektion am 30.10. erfahren habe dass der Austausch von Stellantis selbst veranlasst wurde! Mittlerweile hat man FOH das Teil 3x reklamiert!

wer bei Stellantis für den ganzen Müll verantwortlich ist, ist mir völlig egal - es ist einfach ein Unding wie die mit ihren Kunden umgehen. Dabei gab es vor etwa 15 Monaten mal ganz große Medienkampagnen wie toll man sich das Verhältnis zum Kunden vorstellt!

Dabei sind genau die die Leidtragenden der Stellantischen Unfähigkeit - und leider auch Werkstattmitarbeiter wenn sie sich so bemühen wie bei mir heute der Meister und der Elektriker dem man den Stress deutlich ansah!

Seit 17.09.23 soll mein IVI getauscht werden - bis heute kein Ersatzteil eingetroffen. Dafür vor einigen Wochen nach diversen Problemen (u.a. 2x Totalausfall des Fahrzeugs) in der Werkstatt die Info bekommen dass auch das BSRF getauscht werden muss. Sollte heute geschehen, sollte 3 Stunden dauern. Nach 3 1/2 Std wurde mir gesagt dass es wegen ständiger Abstürze noch dauert, also nach Hause gefahren. Eben Anruf erhalten - man steht noch in Kontakt mit Stellantis und hat keine Ahnung ob es morgen was wird! || <X || <X