Beiträge von Lutra

Die kostenlose Variante ist vermutlich das was vor 1 Jahr als Testversion angeboten wurde, hab ich auch nach 1/2 Jahr verlängert. Diese Version hat aber nur Infos aus "der Konserve". Habe eben mal gefragt wann die nächste Bundestagswahl ist, Antwort: "die letzte Wahl war 2021, bei 4 Jahren Legislaturperiode ist die nächste Wahl im Jahr 2025". Hab dann nach dem Stand der Information gefragt und es kam: "meine Informationen sind auf Stand Oktober 2023".

Möglicherweise sind die kostenpflichtigen Angebote ja aktueller :/

Das hatte ich noch nie. Meiner hat das Baujahr 2022.

Ähm ... Missverständnis? Das App-Update hat nichts mit dem Fahrzeug zu tun. Es geht um die "MyOpel"-App, hier um die auf dem iPhone. Die gibt es mehr oder weniger regelmäßig.

Updates für die Android-Version gibt es meist in einem ähnlichen Rhythmus.

Was auch seit September passiert ist, dass ich nach fast jedem Start die Meldung bekomme, dass ich die Standortdaten freigeben soll. Drücke ich auf diese Meldung kommt als Auswahl nur "Schließen". Schaue ich in die Datenschutzeinstellungen habe ich alles auf Daten teilen eingestellt. Also das, was die Meldung von mir verlangt, ist schon immer so vorhanden.

Ich habe seit einiger Zeit auch bei fast jeder Fahrt dieses graue Textfeld im Display - allerdings keine Aufforderung sondern einen HINWEIS dass Standort und Daten freigegeben sind!

Das wäre mal eine richtig gute Idee!!!

... keine gute Idee sondern eine zwingende Notwendigkeit!! Unverständlich dass es das nicht schon lange gibt! Im Radio wird "vielleicht neblig" angesagt, also mal schnell die rote Wand nach hinten eingeschaltet und dann nicht mehr dran denken ... dafür mit 3-fach erlaubter Geschwindigkeit über die AB brettern.

Die Mail wegen "Aktivierung deiner Connected Services" habe ich heute gleich 2x bekommen, zuerst in SIE-Form und ein paar Stunden später in DU-Form. In der SIE-Mail soll ich eine MyDS-App installieren und in der DU-Mail die MyOpel-App. 🫨

Mein Benziner mit Automatikgetriebe war gestern zur 1. Inspektion und hat bekommen:

IMG_1726.jpg

Ganz nebenbei: Der Servicetechniker zeigt mir ein gelbes Blatt von Stellantis mit der FIN meines Wagens und Datum vom 17.09.24 - ich bekomme demnächst (wann auch immer) ein neues IVI. Wer das veranlasst hat - keine Ahnung, waren es meine zahlreichen Problemmeldungen oder irgendeine Routine bei Stellantis?

Aber jetzt hat er erst mal wieder frisches Öl :)

Wenn die Zeit abgelaufen ist, dann wird die Berechnung der Kilometer wirr. Vermutlich wurde die Abnahmeinspektion ein paar Tage vor der EZ & Übergabe gemacht.

hab mal nachgeschaut: lt. Serviceheft war die "Auslieferungsdurchsicht" tatsächlich am 26.10.23, da bin ich dann morgen erschreckende 4 Tage drüber :( :/ ... da ich mich am Tag der Erstzulassung orientiert habe.

Aber die Kilometerberechnung ... 20000 ist das Maximum, 9100 hab ich und schon kommen die 10900 raus. Ist zwar sachlich völliger Quark, aber man könnte die Zahlen so nachvollziehen.