Beiträge von fzla68
-
-
gefragt
Ganz normal nach Adresse und Weg. Sollte man was spezielles fragen
-
-
-
Überholverbot hab ich auch.
Das einzige was ich noch nie oder 1 mal? gesehen habe war das Stoppschild.Wo wird das bei dir im Fahrerdisplay angezeigt. Das kannst du ja verschiedene Modi anlegen, sprich individuell anlegen. Z.b. Verbrauch Radio etc
-
Moin, mein Auto erkennt auch die Schlder Überholverbot usw, ist ein Astra GS Bj. 11.22
Hallo Armin wo im Fahrerdisplay werden denn bei dir die Schilder angezeigt. Bei mir nur in ADAS. Wenn ich Radio oder Verbrauch angezeigt bekomme, werden keine Verkehrsschilder angezeigt
Gruß Horst
-
Hallo, ist es korrekt das die verkehrszeichen im Fahrerdisplay nur bei dem ADAS Bildschirm angezeigt werden, also nicht wenn ich z.b. navigation, oder Verbrauch etc. angezeigt bekomme
Gruß Horst PDF Scanner 080224 7.55.55.pdfverkehrszeichenerkennung 1.pdf
-
Ist es richtig, dass die Verkehrszeichen nur angezeigt werden, wenn ich im "Tacho" die ADAS-Ansicht eingestellt habe?
Warum wird z.B. das Überholverbot nicht neben dem Tempolimit angezeigt?
halo, das gleiche ist bei mir auch. Konntest du da schon was in Erfahrung bringen. Ist ja schon komisch. Das sollte doch auf dem Display immer sichtbar sein.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß Horst
-
Ich gucke auch jeden Tag. Bisher noch nichts 😕
-
Da ich mein Fahrzeug leider noch nicht habe, kann ich hierzu nich all zu viel sagen.
Beim VAG Konzern jedenfalls funktioniert die Verkehrszeichenerkennung bis ca 70km/h über die Live Navigationsdaten nicht über die Kamera. Das heißt wenn diese nicht aktuell ist kann es sein, dass das System diverse Verkehrszeichen bzw. Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht erkennt. Ich denke mal, dass da Opel bzw. Stellantis das Rad nicht neu erfindet.
Bei einer verzögerten Erkennung kann es auch sein, dass die Kamera nicht richtig eingestellt ist oder ein Softwareupdate benötigt, falls es hierzu bekannte Probleme bei Opel gibt
Man muss auch aktuell daran denken, daß wir Winter haben und Schnee und Salz auf der Straße liegt. Wenn die ganze Sensorik verschmutzt ist, kann diese auch nicht einwandfrei funktionieren.
Danke für die Antwort. Am Wetter liegt es nicht, da das Problem schon seit Mai 2023 besteht, als ich da Auto gekauft habe