Ich hatte es in meinem Astra K auch meistens deaktiviert, weil`s eher lästig war. Mich wundert nur, dass ich es bei mir gar nicht erst aktiviert bekomme. Vermisst habe ich ich die Funktion bisher noch nicht.
Das sehe ich genau so
Ich hatte es in meinem Astra K auch meistens deaktiviert, weil`s eher lästig war. Mich wundert nur, dass ich es bei mir gar nicht erst aktiviert bekomme. Vermisst habe ich ich die Funktion bisher noch nicht.
Das sehe ich genau so
Alles anzeigenFalls du noch im Forum mitliest, wenn du ein ganz gewöhnliches „Fahrrad Träger Seil“, oder ein Kabel in Trägerfarbe nimmst und um die beiden Trägerstangen herumwickelst, wird sich die Lautstärke beim schnellerem Fahren deutlich minimieren.
Als Beispiel, schau dir die alten Autoantennen an, diese haben die selbe Bauweise, mit gewickeltem Plastik/Gummi drum.
Dadurch wird die Windverwirbelung drastisch minimiert, also weniger Geräusche, der Wind wird gespaltet und es gibt dadurch keine flächige Verwirbelung nach unten(also direkt am Träger).
Angefügte Bilder sind aus einem YouTube Video und Google suche.
830B630C-FCF4-480E-A24C-B11050F20CEF.jpeg5EE2E8DB-42AB-44FB-926C-FE188A56340C.jpeg
Guter Tip, Danke
Da erzählt jeder etwas anderes was gerade "priorisiert" gebaut wird.
Genau, echte Fakten wären mir auch lieber
Vllt. kann man hier mal aufhören diese ganzen "Hörensagen Infos" zu verbreiten. Der eine schreibt es werden bevorzugt Ultimate produziert, der nächste jetzt Business Eleganz, davor waren es angeblich Diesel Handschalter egal welche Ausstattung. Das ist doch nur noch nervig
Das sehe ich auch so