Normal bleiben die aus wenn Du drauf drückst. Wenn nicht mal die Innen- und Aussenanimation einmal aus und einschalten.
Das ist irgendwo im Menü oder? Danke, probier ich mal aus
Normal bleiben die aus wenn Du drauf drückst. Wenn nicht mal die Innen- und Aussenanimation einmal aus und einschalten.
Das ist irgendwo im Menü oder? Danke, probier ich mal aus
Oh, neues Wort gelernt. Aber ja, die. Die gehen iwie immer von selbst an.
Über den Passagiersitzen hinten sind ja 2 so kleine Leuchten, wie Leseleuchten oder so. Egal wie ich die schalte, sind die bei Nachfahrten immer an. Ist das so gewollt? Finde ich ziemlich seltsam.
Sind nicht sehr hell und stören daher auch nicht wirklich, aber muss das sein?
Ich hab sie mal während der Fahrt (als Beifahrer) ausgemacht, dann waren sie aus. Bei der nächsten Nachtfahrt waren sie wieder an. Kriegt man die echt nicht permanent aus?
Alles anzeigen@Martymcfly ich weiss 1 zu 1 was du meinst.
Deshalb lass ich den Astra gar nicht mit Tempomat beschleunigen bzw. mach den Tempomat kurzzeitig aus (Pause-Taste) und schalte Ihn erst ein wenn ich beschleunigt habe und so nah an dem Vordermann bin da es nicht irgendwie komisch ist.
Und manchmal bremst er ja auch extrem stark, da bremse ich dann lieber selber wenn ich weiss das das Auto gleich selber bremst.
Hoffe man versteht mich
Ja, versteht man!
So kann man's natürlich machen, wo bei man dadurch leider ca. die Hälfte der Funktionalität quasi aushebelt.
Wie hast du den Abstand eingestellt? Kurz/normal/weit?
Normal. Wobei das ja nur indirekt einen Unterschied machen würde.
Mein letzter Wagen vor dem Astra L war ein Seat Leon. Der hatte auch adaptiven Tempomat und den fand ich super.
Den vom L finde ich auch gut, aber ich finde dass er sehr aggressiv beschleunigt, auch wenn der Vordermann gefühlt gar nicht so weit weg ist.
Ich meine z. B. die Situation dass der langsame Vordermann die Spur wechselt, dann wird also zb von 70 auf 100 beschleunigt, aber der nächste Vordermann fährt zb auch nur 80 und ist relativ nah dran. Dann rast das Auto voll auf den zu, mehr als mit in der Situation lieb ist, wirkt auch verschwenderisch, was den Verbrauch angeht. Ein langsameres beschleunigen wir ich es vom Seat kannte wäre mir da lieber.
Lange Rede, kurzer Sinn: Der Beschleunigungsgrad des Tempomats lässt sich nicht regeln, oder? Vlt. indirekt via Eco-Modus, beschleunigt er dann weniger aggressiv? Könnte es bisher noch nicht direkt testen.
Was haste eingestellt 21.10.2015 um 16:29 Uhr?
😁
😂
2 minuten vor und zurück hat zum Glück gereicht
Wenn ich bei Google danach suche beschreiben verschiedene Leute, dass man die Uhrzeit und das Datum manuell neu einstellen soll. Ich habe auch mal nach "Peugeot/Citroen Uhrzeit blinkt" gesucht.
Ich würde vielleicht mal die Uhrzeit und das Datum verstellen und dann wieder auf die aktuelle Uhrzeit und das aktuelle Datum zurück stellen.
Uhrzeit verstellen hat gereicht, danke!
Scheint ein komischer Bug zu sein.
Wenn ich bei Google danach suche beschreiben verschiedene Leute, dass man die Uhrzeit und das Datum manuell neu einstellen soll. Ich habe auch mal nach "Peugeot/Citroen Uhrzeit blinkt" gesucht.
Ich würde vielleicht mal die Uhrzeit und das Datum verstellen und dann wieder auf die aktuelle Uhrzeit und das aktuelle Datum zurück stellen.
OK danke, probier ich morgen mal
Wenn ich keinen PHEV/BEV fahren würde, wäre mir das Remote-Gedöns auch wurscht
Hehe. Wegen vorheizen und so? Oder was kann man da noch tolles machen?