Ich habe den schon auf die niedrigste Stufe eingestellt
Wo macht man das überhaupt? Hab ich noch nicht gefunden. Oder meinst du bloß die Abstandsregelung?
Ich habe den schon auf die niedrigste Stufe eingestellt
Wo macht man das überhaupt? Hab ich noch nicht gefunden. Oder meinst du bloß die Abstandsregelung?
Ich war nicht dabei, Werkstatt "Zutritt verboten", aber die geschilderte Vorgehensweise hat mir der Meister anschließend erzählt. Kfz war vielleicht 5 Min drin, irgendwelche "Werkstattarbeiten" können das nicht gewesen sein. Versuchs mal, vielleicht hast du ja Glück!
Den Hinweis auf das Update hatte ich schon vorher, im Hof des FOH. Hab es erst danach installiert. Ging alles extrem schnell, irgendwas mit "Amelioration" und 15/03/2024, dauerte dann vielleicht 1 gute Minute. Keine Ahnung was installiert wurde. Während und nach 20 Minuten Fahrt keine Veränderung festgestellt.
Hatte grad ne kurze Fahrt, wollte das danach mal ausprobieren.
Aber: Verhalten war direkt so:
Einsteigen vorne: Alle 4 LEDs gehen an.
Motor an: Alle 4 gehen aus.
Während der Fahrt: Alle 4 bleiben aus.
Also genau das eigentlich gewünschte Verhalten!
Der einzige Unterschied zu den letzten Fahrten, wo es falsch war, ist m. E. dass das Nachfahrten waren. KA ob das ne Rolle spielen soll?
Wenn es so bleibt wie es jetzt ist, bin ich zufrieden!
Hallo, hattest du da eine oder beide LEDs ausgemacht? Ich hatte bei meinem Versuch nur die hinterm Fahrersitz ausgemacht, Mitfahrer hab ich erst nächste Woche wieder.
War grade beim FOH. Die waren zu dritt dran: Meister auf dem Fahrersitz und zwei Techniker hinten. Meister macht Motor an, die beiden hinten haben dann gleichzeitig für einige Sekunden auf den Schalter gedrückt - und jetzt sind die LEDs aus!!! Hab jetzt schon 3 Fahrten gemacht und alles ist gut!
Eben wurde grade ein kleines Update geladen - merke noch keine Veränderung.
Interessant! Ich hatte schon beide ausgemacht, aber nacheinander. Du meinst also ich soll Motor anmachen und dann beide Schalter im Fond gleichzeitig drüfken für paar Sekunden?
Und was soll das Update bewirken, was du bekommen hast?
Woher weißt du ob eine Zentraleinheit auf dem neuesten Stand ist? Das kann in dem Fall nur der FOH auslesen, von daher wäre es auch meine erste Anlaufquelle, wenn die Dinger hinten eigentlich deaktiviert sein sollten.
Ach so, dachte es geht um die standard OTA updates. Gibt es noch ne andere Update Schiene?
Lutra Martymcfly hattet ihr im Winter auch Probleme mit eingefrorenen Türen oder das Türen nicht abgeschlossen waren?
Verpolter Stecker kann sein, glaub ich aber nicht dran. Die Beleuchtung wird, wie fast alles, über die Zentraleinheit gesteuert. Manchmal hilft da ein Softwareupdate, eine technische Abhilfe ist jedenfalls nicht hinterlegt.
Nee, nix gefroren und Software ist auf dem neuesten Stand. Aber ich werde mal probieren mit den Hintertüren rumzumachen.
Aber wie bereits erwähnt, bei mir sind die die Dinger immer aus, außer wenn ich die Türen öffne - dann gehen sie an. Während der Fahrt - alle aus (außer jemand im Fond drückt auf das Knöpfchen).
Interessant. Vlt ist der "Tür ist auf"-Sensor verwirrt oder so. Vlt muss ich mal die Hintertüren auf und wieder zu machen.
Und vorne bei den Leseleuchten ist ja auch kein Schalter mehr, das macht man alles über das Infotainment.
Bei mir ist auch alles an Beleuchtung und Animation an, Leuchten sind trotzdem während der Fahrt aus.
Du meinst alle Leseleuchten sind via Infotainment steuerbar?
Ich gehe davon aus dass es ein Fehler ist. So wie es ist macht es keinen Sinn.
Ja ich finds auch arg seltsam. Falls hier jemand mitliest, bei dem die Dinger permanent ausbleiben (außer wenn explizit angeschaltet) bitte melden.
Ab zum FOH, hoher Krankenstand , beide Meister AU, kein freier Mechaniker. Soll morgen 8 Uhr nochmal kommen.
Also meinst du das ist ein Fehler und dass andere Astra Ls sich nicht so verhalten?
Bei Motor aus konnte ich über den Knopfschalter neben den LEDs die Leseleuchten manuell ein- und ausschalten.
Aber bleiben sie dann bei der nächsten Fahrt auch aus? Bei mir ja leider nicht.
Außerdem konnte ich sie auch während einer Fahrt ausschalten, komisch dass das bei dir nicht geklappt hat.