es gilt die Typenzulassung. Hersteller könnte sowas aber über updates für alle nachschieben.
Beiträge von Opelfahrer
-
-
Eine Frage noch zum LED Matrix. Beim Astra K konnte man ja die Matrix-Funktion kurzfristig am linken Lenkstockhebel per Knopf deaktivieren, wenn gerade auf der Autobahn doch mal ein LKW, bedingt durch die Mittelleitplanke, geblendet wurde.
Wie ist das beim L? Gibt es eine solche kurzfristige Deaktivierung auch?
Einfach normal abblenden.
-
ab juni 2024 im Neuwagen Pflicht.
-
Meine Vermutung zur Batterie geht in 2 Richtungen:
Der Astra stand ca. 3 Monate beim Händler im Ausstellungsraum bis ich ihn mit 10km aufm Tacho gekauft habe. Eventuell hat ja da die Batterie durch Türöffnen und "rumspielen" einen mitbekommen.
Oder es wurde aus Kostengründe eine Lichtmaschine mit gerade mal ausreichender Leistung verbaut und beschlossen, dass eine ausreichende Ladung halt dann über die Fahrtdauer gewährleistet sein muss.Denke, 2. Vermutung liegt nahe, Bei Arbeitsweg kommt nie Meldung, dass Sparmodus angeht und Start/Stopp funktioniert. Fahre 3-4× Kurzszrecke, dann meckert Batteriemanagement.
-
Screenshot_20240505_202948_My Opel~2.jpg
Finde den Fehler 🤣😂🤣😂
720 km Reichweite... und mit leerem Tank, he?! Es sparsam, deiner.
-
Dann berichte ich mal in dem Abteil.
Auto ist seit dem 23.04.24 bei mir und fährt jetzt mit mir rum. 1700km stehen nun auf der Uhr und bin doch ziemlich zufrieden! Verbrauch ist mit 6.0 Litern besser als gedacht und läuft super. Pixellicht, Intellidrive 2.0 sind echt gut. Software ist für mich verwirrend, da nach einer Stunde Fahrzeit das Infotainment inklusive Navi im HUD ziemlich ruckelt. Auch die Position des Navis springt wie es will.
Die Warnung bei Tempolimitüberschreitung ist ziemlich nervig, da das Auto in Zone 30 Zonen die Schilder nicht erkennt, da keine vorhanden sind. Kann aber leicht über Shortcuts ausgeschaltet werden. Die Dichtung bzw. Leiste an der Windschutzscheibe macht auch Probleme.. genaueres kann man im entsprechenden Thread lesen.
Dashcam und elektrische Parkscheibe sind auch angebracht.
Bestellt war er für Oktober 23 und Gebaut wurde er Anfang Mai 24.
Bei mir piepst nicht, auch nach letzten Update vorigen Sonntag, glaube liegt am Baudatum.
-
Das war im Dezember 2020 noch anderes. Mir ist während der Fahrt mit Tempo 100 eine Kastanie aufs Dach geknallt, Lack 1A, dafür ne Delle im Dach .
Steinschläge hatte ich nur 2 Stück (plus 2 neue Frontscheiben), bei 60% AB Anteil
Ganz schöner Scheibenverschleiss...
-
muss ja so sein, da der Hänger oder auch Fahrradträger sonst als Hindernis gelten wurden und die Systeme verrücktspielen würden.
-
Ja, geht erst an bei fast finster. Kannst aber manuell auf und abblenden. Sobald etwas Feuchtigkeit (Schneematsch oder so) oder auch die Gegend der Kamera dreckig ist, funktioniert es teils auch nicht. Dann ist das Leuchtensymbol für Matrix grau.
-
Habe mal geschaut: bei Opel nur noch Preislisten drinne🤦♂️