Beiträge von Opelfahrer
-
-
genau dort habs gelesen. Ist bestimmt alles auch bissel modell-/antriebsabhängig
-
Opel will angeblich Produktion ab 06/23 um 70 % steigern. Mal schauen. Mein Golf wird immer älter...
-
Ich habe auch Benziner bestellt, da mir die Sucherei nach Ladestationen zu umständlich ist. Ein Laden beim Einkauf, an meiner Dienststelle oder zu Hause ist nicht möglich. Fährt man Hybrid nur mit Verbrenner, ist der Verbrauch deutlich höher als beim 130PS-Benziner. Was besonders bei bergiger Strecke (Ergebirge) sich bemerkbar machen wird...
-
Muss man den Modus immer einschalten? Wenn Benziner läuft und "N" steht sind doch Räder im Leerlauf??? Nur wenn Motor aus oder weniger als 5 km/h schaltet automatisch auf "P". Kann man da nicht einfach "P"-Automatik abschalten? Was passiert wenn man in Waschstraße den Modus nicht aktiviert? Bei meiner Stammwaschstraße bleibt man im Auto sitzen, wenn man durchgezogen wird.
-
Ich habe auf Nachfrage Mai 2023 vom FOH meine Pa-Nummer erhalten. Mit dieser konnte man bei MyOpel (nicht App) den Bestellstatus prüfen. Das geht leider nicht mehr.
Weiß von Euch jemand, wie man den Bestell-Fortschritt abrufen kann?
-
Beim Golf VII geht S/S-Auto nur: a) Klimanlage läuft im Sommer nicht mehr voll, b) kein Hängerbetrieb, c) Motor hat Betriebstemperatur, d) Batterie hat genug Strom zum Überbrücken.
-
Bin neu hier. Bestellt Astra L 5Türer, 130 PS, Ultimatepaket, Rot. Alles dran außer Leder und 18"-Alus, 11.11.22
Bin gespannt, ob 08/23 vor der Tür steht. FOH meinte, könnte schon 07/23 da sein. Habe im 05/23 die Pa-Nr. erhalten.
Beim ST scheint es Quali-Probleme zu geben = noch keine Großserienfertigung z.Z.. Der 308 wird bevorzugt gebaut, da Hauptmarke von Stellantis...