für meinen VII Highline wurde 9500€ Ankauf bei 125000 km geschätzt. Verkauf wohl dann bei ca. 12000€ für 8 Jahre altes Auto.
Beiträge von Opelfahrer
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So viel ich weiß: Preiserhöhung erst möglich, wenn das Auto später als vereinbarte Lieferzeit geliefert wird und hier eine Preiserhöhung stattgefunden hat. Glaube max. 5% wären möglich. Mein FOH meinte: der Preis ist fix, alleine schon wegen der unklaren Liefersitustion.
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Diese Sapos wurden noch bis in die 90er Jahre gebaut!!!! Danach Daweo und Kia als Sapo und Büsse/LKW.
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Erinnert mich stark an mein erstes Auto 1200 NSU Prince
Ist es ja im Prinzip auch. Deshalb hatte mein Vater es damals auch gekauft, war baujahr 1968, glaube ich. Gebrauchtwagen gabs im Osten nur unter Hand: In Karl-Marx-Stadt (Chrmnitz) gabs eine Straße, wo die "Verkäufer" ihre Auto mit Spalt im Fenster geparkt haben (natürlich musste man diese kennen). Die potenziellen Kunden haben Zettel eingeworfen mit Preisvorschlag und Adresse (Telefon hatten die Wenigsten).... Gebrauchte waren genauso teuer wie neu.
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Ich schätze mal was dein a) und b) betrift kann es sein das du da wenigrfolg Hast bei den schwachen Zulassungszahlen.
a): wird leider wegen geringer Stückzahl nicht ganz ausgemerzt sein. Aber irgendwann muss man ja mal sich um neuem fahrbaren Untersatz kümmern, bei diesen Lieferzeiten. Früher: 90 Tage vorher bestellt... Bei uns im Osten hatte man 15 Jahre auf Auto gewartet und dann aber nicht das aktuelle Modell bekommen, sondern das vor 15 Jahren bestellte. Das war Planwirtschaft. Mein Vater hatte einen Sapo (dort wo gerade das AKW in der Ukraine in den Nachrichten ist hergestellt). Dieser wurde 2 x neugemacht. Er wurde von 1974-1992 gefahren. Dann eingetauscht gegen Ascona B. Für alle die Sapo nicht kennen: ist ein NSU Prince-Nachbau mit Panzeranlassmotor vom Russenpanzer und konnte angekurbelt!!! werden.
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deshalb halte ich nicht von PHEV's
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Nun, es ist ein ST und dann noch PHEV. die Serienproduktion des ST ist eben gestartet. Ja, bei Opel spielt nicht der Bestelleingang ne Rolle sondern, welche Teile sind gerade verfügbar und eben was mehr Gewinn abwirft. Man bekommt, glaube ich beim GS mit der neuen Preisliste, keine Ledersitze mehr und intelli2.0 gibts nur beim Ultimatepaket gegen Aufpreis. Ganz am Anfang konnte man noch Matrix-LED beim Elegance bestellen. Werden jetzt für Ultimate gebraucht. Habe 2 Jahre gewartet mit Bestellung: a) Kinderkrankheiten (Astra A Brand am Einfüllstützen, wer sich erinnern kann), b) keine Vorführer + Corona.
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Stückzahl: der Astra wird neben 308 und C4 am selben Band gebaut. Stückzahl 308 runter (Lieferzeiten 5-8 Monate) Astra rauf.
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Was auch sein kann: erst die teureren GS/Ultimate (praktisch dasselbe nur mehr Ausstattung beim U.) produzieren wegen Gewinn. Vor Bestellung alle Autohäuser nach Ultimate als Vorführer abgeklappert zum Angucken. In ANA stand einer, dort hat der Verkäufer genau das geäußert. Mein FOH meinte, viele Elegance-Besteller warten schon länger auf Produktionseinplanung. Es könnte für diese länger dauern.... Bitte nicht ärgern und optimistisch bleiben.
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War eben günstig Tanken und gleich mal nebenan bei Opel: nächste/übernächste Woche könnte Auto in Produktion eingeplant werden, dann noch 4 Wochen bis Produktion. Kunden, die 10/22 bestellt haben, wurden letzte Woche in die Produktion eingeplant. Produktinssteigerung 70 % Juni/Juli stimmt. Zur Zeit keine Elegance etc. bestellbar, nur noch Basis und GS/Ultimate. Wollen jetzt verstärkt Kombis aus Altbestellungen produzieren und alle Bestellungen aus 2022 abarbeiten. Lt. FOH sollen neben Kombi jetzt verstärkt GS/Ultimate abgearbeitet werden. Wenn alles gut geht, ist mein Astra August fertig.