Das Auto werde ich wohl laufen lassen müssen, sonst macht er keine Updates... Geht halt nicht anders. Habe kein Vertragshandy sonder CallYa. Wie soll sonst Updates gehen?
Beiträge von Opelfahrer
-
-
Ich wurde nie Updates übers Handy machen. Habe nur 4 GB sondern über Festnetzanschluss, wenns geht.
-
Es geht hier um Leasing, nicht um Finanzierung.
Einen BH-Rabatt brauche ich nicht da ich ein Mann bin.
BH = Behindertenrabatt, alles klaro
-
Ich stand damals vor der Entscheidung Cupra oder Opel, der Cupra war OK, der Astra hörte sich theoretisch aber besser an (als ich bestellt habe, gab es ihn noch nicht zur Probefahrt)
Ich bereue die Entscheidung für den Astra auf keinen Fall.
Beim VAG ist auch nicht alles eitelsonnenschein: mein VII Wasser durch Lautsprecher in den Innenraum, Spiegelgläser rausgefallen (VW-Händler: zu viel in der Sonne gestanden) Luftleitbleche Bremsen nach 5 Jahren abgerostet, Dichtungen Türen nicht ganz dicht (Wasser steht auf Dichtung, erst wenn Tür auf läuft es ab), Radio stellt sich automatisch stumm...
Hatte den CX30, Cupra Formentor, VIII und eben Astra in engerer Auswahl gezogen. Astra hat bei mir gewonnen wegen der Ausstattung und vorallem wegen der Optik.
-
Also, ich bezahle bar . Habe BH-Rabatt... Ratenzahlung so eine Sache, wenn einmal drinne, kommt man nicht wieder raus.
-
Ich finde passives RDKS besser, da man die Sensoren im Rad spart. Diese müssen bei jeder Demontage neugemacht werden, hat mir mal ein Reifenhändler erzählt. Ich prüfe vor jeder größeren Fahrt an Tanke Reifendruck und hatte noch nie Platten etc.. selbst Wolfsburg verbaut passiv.
-
Hi, ich habe mal mein Astra L mit dem WLAN des iPhones verbunden. Heute bin ich mal zur Testweise mit Navigation des Astras zu einem Einkaufszentrum gefahren. Auf dem Rückweg ohne, bzw. mit der Navigation vom iPhone.
Als ich zurück kam, in mein Wohnort, so bekam ich die Meldung von meinem Anbieter, dass mein Volumen aufgebraucht ist. Ich hatte vor der Fahrt vllt 300 MB von 1,5 GB.
Hat etwa der Astra über ein GB an Daten gesaugt? Für was?
Hat jemand auch ähnliches beobachtet?
Ich bin früher mit meinem Astra K über Apple CarPlay Navigiert, aber da gab es keinen Großen Datenverbraucht. Also iPhone kann es nicht gewesen sein.
Das ist ganz normal! Wenn man über Handy navigiert, werden Daten übers Handy fällig, genauso als ob man mit Handy rumläuft. Deshalb laden ich z. B. bei Komoot die Touren runter und navigiere Offline. Es kommt auch darauf an welche Daten/Umfang für Navigation benötigt werden. Fährt man nur geradeaus werden bestimmt weniger Daten fällig als bei vielen Abbiegehinweisen, denke ich. Wegen den Datenverbrauchs entweder Zubehörnavi, kostenlos Navi-App mit Offlinelarten fürs Handy (habe ich als Notlösung) oder AutoNavi mit SD (Astra intern, Mazda hat z. B. extern)
-
Wenns bei Alcantara geht, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch beim GS. Sind ja im Grunde die selben Sitze, nur Stoff anders und Memory. Musstest mal beim FOH checken, ob der Ring, wo Kopfstütze reingeht zum drehen ist oder ob an der Seite eine Art "Taste" am Ring ist. Es ist eine Taste, habe grade geschaut. Das geheime Buch kann man bei Opel runterladen...
-
Alleine wegen dem Klavierlack wäre es mir zu Schade. So was kommt aufs Dach oder bei AHK auf Hänger.
-
Die Ausstattungen/Aufpreise/Preise zum Bestellzeitpunkt 2022 und jetzt herauszufiltern ist vermutlich gar nicht so einfach.
04.22 gabs noch die Ausstattungsvariante Ultimate mit 18" Standard.
Jetzt gibt es das Ultimate Paket.
Incl. beheizter Windschutzscheibe 04.22. Aufpreis
PPP 04.22. nicht mehr erhältlich ab 7.4.22
Jetzt im Paket.
Jetzt 17" Aufpreis für 18"
Hab jetzt nicht alles durchforstet.
Mal schaun ob mein ST heuer überhaupt noch kommt.
So ist es..... positiv denken😀