Also, ich finde das Rot schön und sportlich mit schwarzem Tag und schwarzen Felgen sowie Emblem etc.. Habe auch Rot bestellt. Blau habe ich jetzt beim Golf. Das Blau beim Astra auch schön. Schwarz oder grau ist doch irgendwie langweilig und man macht das Design kaputt. Beim ST könnte man über Schwarz nachdenken, besonders wenn Chromelemente (Leisten, Opelzeichen) dabei sind streckt es das Auto. Aber der 5er wird nur kleiner.
Beiträge von Opelfahrer
-
-
...wird auch bei VAG nicht anders sein. Vom VIIIer sieht man auch nicht allzuviele rumfahrn.
-
...weil die Teuersten mehr Umsatz abwerfen.
-
Bin mal gespannt, wie schnell es bei mir geht mit Lieferung. Wie gesagt: mein FOH hat Astras Ultimate Produktionseinplanung in Juli, welche im Oktober bestellt wurden. Meiner wurde Mitte November bestellt... Wenn er seine Tabellen verfolgt, könnte meine wirklich August vor der Tür stehen. Beim ST war erst im Februar 2023 der richtige Start. Er meinte eben auch, dass jetzt verstärkt Ultimate und ST gebaut werden und Elegance und co. warten müssen. Vielleicht wird der "Osten" auch schneller beliefert.
-
Stern und Propeller aber teurer auch was Werkstätten angeht.
-
Also Livenavi geht über eSIM, größere updates mit datenverbrauch über eigene SIM oder WLAN-Festnetz. Für Urlaub und größere Strecken hole ich mir wahrscheinlich WLAN-Stick mit Datensim. So kann man das Handy mitnehmen und Auto macht Updates über Stick. Ansonsten Datenpaket bei Vodafone callya kaufen, habe keinen Vertrag. Mit 10€/Monat und 4 GB komme ich hin. Sprache benutze ich nicht will, weil eben schwerhörig.... also 25€/Monat rausgeworfenes geld für mich.
-
Habe mal im Netz gecheckt: Astra hat mit eigener SIM NavigationPlus. Läuft das über Opel-SIM? Ist 3 Jahre kostenlos.
-
Glaube, dass man Handy nicht als Hotspot verbinden darf. WLAN-Astra über Festnetz und Android-Auto über Bluetooth verbinden, dann dürfte es keine Updates machen und Mobildaten verbrauchen. Dann müsste man eventuell auf Livewetterdaten etc. verzichten
-
So einen Plan habe ich auch: 1. Repeater probieren. Zu Not mit Verlängerungsschnur aufs Fensterbrett draußen legen. Bei hat es ausgereicht, den Repeater zu drehen. 2. Eltern: sehr gutes Internet via Glasfaser.
-
Ja Unfug, stimmt absolut nicht. Preisliste stimmt.