Beiträge von Opelfahrer

Habe danach nochmal gegoogelt: vor der Pumpe gibts einen kleinen Filter, sonst würde die Pumpe verstopfen. Den Teesieb bei meinem Golf finde ich praktisch, da dieser Kleinschmutz auffängt. Mit ist da schon Lindensamen beim Befüllen reingefallen. Werde den einfach vorm Verkauf entfernen.

Andere ähnliche Frage: Wird "Wasser nachfüllen" im Cockpit angezeigt? War auch sehr praktisch beim VII (Aufpreis Winterpaket).

Erstzulassung 12/22, daher noch BAFA. Für Hybrid gibts nun keine BAFA mehr. Das ist absolut korrekt. Was ist mit denen, die auf Auto warten? Hat Opel hier eine Lösung? Ich habe Benziner bestellt. Wollte erst auch Hybrid oder Strom. Aber laden ist einfach zu umständlich. In meiner Stadt gibts nur eine L-Säule in der Nähe (ca. 2km von Wohnung). Die 2. ist schon zu weit weg (ca. 5 km). Wenn man da noch warten muss bis voll = sinnlose Zeitverschwendung.

Würde den schwarzen Kombi nicht bei ihm kaufen. Hat Auto noch geholt, um Prämie einzustreichen.

Bei älteren Opelmodellen oder Volkswagen Golf VII ist im Einfüllstützen ein entnehmbarer Filter (Sieb) eingesetzt. Hat der Astra auch ein solchen Filter? Für mich wäre es wichtig, da ich meist an Tankstellen nachfülle. Habe grade die Idee, falls nicht vorhanden: kleinen Teesieb (Teeei) unterlegen.

was soll Auto am Stoppschild oder Einbahnstraße machen ;)? Augen auf im Straßenverkehr, bissel was muss man schon selber

ja stoppschild auch noch nicht gesehen.

Ein Warnton bei einbahnstraße fände ich ok!

Köln ist ok mit Einbahnstraßen. hier ist es schlimmer. Wenn man einmal falsch abbiegt, kommt man nur mit einem 2 km umweg wieder an den Ausgangspunkt.

Hier ist es definintiv absicht und nicht "Oh jetzt hab ich mich verfahren". Zum einen Wohnen einige dort. oder haben einheimische Kennzeichen. Auch in der "Art" wie durchgezogen wird (Mehrere Einbahnstraßen quasi hintereinander, da durch querstraßen durchschnitten) erkennt, dass dies mit Absicht passiert.

Ich halte grundsätzlich bei Stopp an.... und blinke bei abbiegender Hauptstraße. Habe die Erfahrung gemacht, dass kaum einer aus dem Westen blinkt... Das führt bei uns an Kreuzungen zu gefährlichen Situationen. Blinkt man auf abbiegender Hauptstraße nicht, heißt es: fahre gerade aus... dann fährt derjenige im Gegenverkehr natürlich durch und das Ergebnis...

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, und würde m,ich über ein paar Tipps/Hinweise freuen. Habe im Februrar 2022 einen Astra ST L Hybrid bestellt, und dann im Juni 22 wieder storniert und auf Benziner gewechselt. Aktuell habe ich den Astra K im Leasing. Vertrag mit der Opel Bank ist nach 4 Jahren in 11/2022 längst ausgelaufen, und die Rate geht jetzt direkt an den Händler. Wir hatten jetzt einiges an Kosten, welche mit dem neuen nicht aufgetreten wären, und wir überlegen aktuell komplett Abstand vom neuen Astra zu nehmen. Null Infos über Produktionsstart usw.

Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen was die aktuellen Lieferzeiten angeht bei Bestellung ab 06/2022? Wahrscheinlich wurde das hier schon mehrfach diskutiert. Bin für jeden Hinweis dankbar...

Viele andere Hersteller haben auch solche oder ähnliche Lieferzeiten, außer die Luxusmarken vielleicht. Also Storno lohnt sich nicht. ...die Preise steigen auch bestimmt noch weiter. Ich glaube die ganz Problematik wird noch 1 bis 2 Jahre andauern.

Zum Glück ist das alles individueller Geschmack...ich habe den ST bewusst in Kardiorot mit schwarzem Dach bestellt, und das ohne Chrom und Dachreling, weil es mir nach meinem Geschmack gefällt....das Auto sticht dann aus der Menge der grau schwarz weißen Einheitsfarben heraus. Mein jetziger Astra K ist auch rot, und für mich mein schönster Astra bis jetzt...🥰

Schaut schön aus der K und der Corsa in blau ebenso.

Aus den o. g. Gründen habe ich kardiorot genommen und das ohne Aufpreis.

Wir hatten früher einen roten Sapo (bis kurz nach der Wende, NSU Prince-Nachbau aus der sozialistischen Sowjet-Republik Ukraine, dort wo AKW steht), einen roten Wartburg 353 und einen roten Astra A GLS mit Zentralverriegelung und manuellen Schiebedach und ohne Airbags (zum Vergleich heute etwa Enjoy).