Stimmt das "S" für Sachsenring sieht blitz ähnlich. Manche hatten es verchromt wie Stern auf Haube vom Trabi. Die Diebstähle waren eine Folge des Mangels. Auf youtube gibt es filme über Produktion...
Beiträge von Opelfahrer
-
-
Der Trabi-Krimi - Ein Tag in der DDR (2/3)"Der Trabi-Krimi" heißt diese Folge des ZDF-Dreiteilers "Ein Tag in der DDR" zum 70. Jahrestag des Volksaufstandes vom 17. Juni 1953.www.zdf.de
Was Interessantes
-
auch ne Idee. Könnest ganzes Auto gleich drucken.... Dann dauert es bestimmt nicht so lange
-
die Idee von Skoda ist gut.
-
Ist mit den "neuen" kein Problem
Also schön vorsichtig öffnen und schließen. Eventuell das probieren: Skoda. Vielleicht passt es auch beim Astra, kostet nicht die Welt.
-
Mein Astra (Hybrid) hat ein kleines Sieb, einfüllen ist unproblematisch.
Es gibt bei mir keinen Wasserstandsanzeiger im Cockpit, ich glaube es kommt nur die Meldung "Wischwasser auffüllen" oder so ähnlich.
Genau diese Meldung meinte ich. Im Bordbuch steht davon nichts. Ist sehr praktisch alleine schon wegen Mischverhältnis. Beim meinem VIIer reicht dann meist bis zur nächsten Tanke.
Mal Spaß: Wasserstandanzeiger im digitalen Cockpit stelle ich mir als Glasröhchen vor, welches auf und abgeht wie Thermometer
-
Hier mal ein paar Fotos von der Einfüllöffnung.
Danke für die Bilder... jetzt sieht mans richtig.
-
Endlich die richtige Antwort: gut, dass der Astra L ein Sieb hat eben wegen den Kleinkram. Ja, das Einfüllen könnte eine Herausforderung werden wegen dem Knick und dann noch am Kotflügel und nicht vorne am Grill. Hat Dein Astra Wasserstandanzeige im Cockpit?
Foto: Einfülltrichter mit Deckel von Skoda. Bestelle es vielleicht mal, wenn Astra angekommen. Nicht schlecht...
-
hoffentlich nicht weggespart...
-
Aha also gibts doch Opel mit Sieb. Wurde den Sieb nur einsetzen, wenn Wasser nachgefüllt wird, ansonsten im Handschuhfach etc.