Beiträge von Opelfahrer

Schaut nach Elegance aus... Was soll man machen, wenn Auto plötzlich Geist auf gibt... Tauscht Du später in Ultimate um. Zwischen Elegance und Ultimate liegen Welten. Dach schwarz und Stoff an A-Säule. Bessere Dämmung sol GS und Ultimate auch haben, habe ich mal gelesen. Die Spaltmasse: kann man so oder so sehen. Ich finde die schon etwas heftig am Brillenfach. Hier kommen 3 Teile zusammen... Selbst bei meinem VIIer passt nicht alles perfekt. ...wer suchet, der findet.

Heute rief mich mein FOH, dass meine Bestellung verrechnet wurde, soll heißen: Produktion geplant.

Neuer geplanter Liefertermin nun der 3. August. Ich glaub's erst, wenn der Hobel vor mir steht. Aber ich gebe zu, ich freue mich schon ein wenig.

Übrigens: Trotz der Werksferien werden weiter die fertig produzierten Autos ausgeliefert. O-Ton Verkaufsleiter meines FOH.

Ist doch toll!

Das ist ganz schön knapp... Ohne doppelten Boden, also nur dünne Matte, könnte es besser passen... Oder man muss doppelten Boden oben montieren, dann kööööönnte es auch besser passen. Warum? Weil schräges Plastekeil von unten nach oben ansteigt. Habe mir die Matte trotzdem mal bestellt... Vom Material her ist sie schon gut, laut Bilder. Der Rand steht hoch. So kann keine Schmutz von der Matte fallen. In der Beschreibung steht, dass man den Rand umschlagen kann, wenn man Gummiseite nimmt. Das glaube ich bei Deinen Bildern eher nicht. Der Rand geht nach außen schräg, wenn man Stoffseite oben hat. So könnte er mit Gummiseite unten besser passen. Musstest mal probieren.🤔 Es kann ja nicht durchlaufen. Dann wäre es eigentlich egal ob Gummi unten oder oben😉

Ich habe auch für Fahrradträger AHK bestellt und habe Thule Foldträger zum zusammenklappen (2020 für ca 400 € gekauft!!! Jetzt für ca 800 € hesehen). Dieser funktioniert mit Zapfen und ohne Zapfen an der AHK. Fit4bike wurde ich nicht kaufen, da dann der Träger nur auf Fit4bike-AHK passt. Bei meiner Bestellung war die AHK mit 775 € (Code VQ9) angegeben und wurde auch so mitbestellt. Hoffe es liegt Zündungsplus an. Das steht nirgends. Dafür steht in der Preisliste, dass Anhängerstabi dabei sei. Dafür müsste doch ein Zahnkranz an Kupplungskopf sein, oder? Die unterschiedlichen Angaben irritieren. Was stimmt nun? :/

Passt im hinteren Bereich nicht korrekt, Ecken müssen reingepresst werden, stehen hoch. Irgendwie zu groß.

Genau da wo die Aufnahme für den Ladeboden ist. Bild ist nicht von meinem Auto. Will es nur verdeutlichen, wo es nicht passt.

Genau diese Vermutung habe ich, da der Boden bei Benziner ohne doppelten Boden die dünne Matte tiefer liegt und die Aufnahmen für doppelten Boden fehlen sowie beim Hybriden der Boden etwas tiefer ist als beim Benziner. roteMarkierung könnte kritisch werden :/ war mein Gedanke... blau wäre Verlauf der Aussparung Matte. FOH meinte:müsste trotzdem passen. Kann mir aber vorstellen, wenn man die mit der Rückseite (Gummi) nach oben legt, könnte es schwierig werden, da der Rand nicht kippbar ist. Beschreibung sagt beide seiten nützbar.

Was meinst mit: passt ganz bescheuert? Zu klein, zu groß? Habe mir schon viele Matten angeschaut. Auch die o.g.. Dachte diesmal Original. Beim VIIer habe ich Teppich (grauer Kunstrasen) vom Baumarkt drinne. Ist halt nicht wasserdicht... Deshalb habe ich die Originalmatte im Blick, weil unten gummi und oben Filz. Wurde nur Oberseite nutzen. Bei Kleinanzeigen gibts Angebot für 66 €, könnte ich ohne Versandskosten bekommen.

Hallo allesamt, habe vor diese Kofferraummatte (Originsl) zu kaufen. Lsit Beschreibung passt sie in alle 5türer. Nun hat der benziner einen doppelten Boden. Passt die Matte da auch in der oberen Stellung des Ladebodens? Hat das jemand? Vielleicht Foto machen? Auf Bild von Opel ist der doppelte Boden ganz unten abgelegt. Die "Plaste" an den Seiten ist für die 2. Höhe, wo eine ebene Fläche ensteht.

Jau geht halt irgendwie oft schief, vor allem dann, wenn der Konzern entsprechend groß ist. Spreche da aus Erfahrung. Die Amerikaner sind etwas lasch unterwegs und teilweise nicht ganz bei der Sache, was Entscheidungen angeht, die Franzosen schießen erst einmal gegen jede Konzernentscheidung die gefällt wird, Deutsche wollen alles totbürokratisieren und die Italiener, weiß ich nicht... reiht sich aber irgendwo zwischen Amerikaner und Franzosen ein. Also so die Erfahrung aus jetzt mindestens 5 Konzernen (>10000 Mitarbeiter), in denen ich als externer bereits unterwegs war.

kann ich nur zustimmen. Ausbaden dürfen es immer die "kleinen" Mitarbeiter... Den Letzten beißen die Hunde...