auf Trabant und Wartburg haben wir ca. 15 Jahre gewartet. Also sehe ich es etwas gelassener. Denke, in 1 bis 2 Jahren wird es sich wieder normalisieren und wieder ca. 90 Tage dauern. Bei Opel kommt hinzu, dass der Marktstart des Astras mitten in der Pandemie lag. Normalerweise wären die Stückzahlen jetzt schon höher. Alles braucht seine Zeit. Und lieber länger warten (Altbestellungen): Wie schon geschrieben, habe ich bei meinem Astra beim Angucken vor Ort (noch Transportmodus) feststellen können, dass z. B. die Spalten bei den Frontscheinwerfern deutlich besser geworden sind, sind praktisch nicht mehr vorhanden.20230814_155917.jpg
Beiträge von Opelfahrer
-
-
Sagt mal, bekommt man in den Astra ST eine Waschmaschine hinten rein oder wird das dann schon knapp?
Denke schon. Würde es aber nicht probieren. Eher liefern lassen. Alleine schon wegen der Beschaffungskosten des Astras. 40000€ rum sind nicht grade wenig. Oder...?!
-
Irgendwie klingt mir das nach Märchenstünde, denn solche "Rillen" sind eigentlich zur Kühlung gedacht, aber was weiß ich schon, was Stellantis sich vielleicht wirklich gedacht hat
Denke eher Kühlung, bei Matrix aus Alu oder anderem Metall. Wie ich schon mal geschrieben habe, wird die Haube nie ganz dicht sein. Das Gummi dient eher gegen Windgeräuche etc. Selbst bei meinem noch verpacktem Sstra sinnd auf dem Stück Plastik an der Stelle, wo Haubenschloß ist, getrocknete Wassertropfen. Die Scheinwerfer und der Grill liegen oben richtig dicht an. Das war bei den Astras, welche ich voriges Jahr vor meiner Bestellung gesehen habe nicht der Fall. Mein FOH meinte, die haben teils die ganze Front demontiert um die Spalten wegzubekommen. Es lag an die Plastikaufnahmen für die Frobtverkleidung.
-
Die HUk Coburg ist eine Art Verein für den öffentlichen Dienst. Deshalb gucken die genauer an wem die zahlen. Bei mir, im Amt, sind fast alle dort und hatten bisher keine Probleme mit der Schadensregulierung zwischen Mitgliedern untereinander. Das mag bei Geschädigten, welche selbst nicht bei der HUK Coburg sind anders sein. Übrigens habe ich eine Ansprechpartnerin, welche selbst im Urlaub auf meine Mails antwortet. Sie macht diese Arbeit zusätzlich zur eigentlichen Arbeit. Also, ich finde die HUK Coburg voll in Ordnung. Zahle z. Z. (GOLF VII) mit öffentl. Diensttarif fast 200 € weniger im Jahr als bei Allianz (haben mich nach 2 Schäden im Jahr rausgeschmissen, 1 Schaden war "nur" Scheibe, 1 war Totalschaden nach Starkregen Aquaplaning).
-
das Cockpit finde ich auch toll, sehr schöne Grafik 3d.
-
bin auch bei HUK Coburg, VK-Plus.
-
Hatte auch erst 308 GT geliebäugelt, aber das Lenkrad... Damit komme ich nicht klar. Citroën ist mir zu radikal was Design betrifft. Daher Opel Astra L.
-
genau. Reifen war garnicht gefragt.
-
Habe gestern schon Connect plus freigeschalten: bei mir läuft kostenlosphase 3 Jahre seit gestern. Habe es gemacht, damit es funktioniert, wenn Auto auf Straße ist. Erst bei bestellungen ab 01.07.23 nur noch 1/2 Jahr kostenfrei.
-
denke, sind Prüfpunkte. So sieht FOH was kontrolliert wurde. Gehen irgendwann ab. Manchmal auch auf schrauben.