...in Berlin ist Sommerloch schon vorbei... und weiter geht's wie vorher. Hoffen wir mal, dass Opel bald richtig in die Puschen kommt.
Beiträge von Opelfahrer
-
-
Dann einfach einen Golf kaufen🧐
Kannste meinen 2014er VIIer Highline mit 140 PS haben. Gehe Donnerstag zu Wirkaufendeinauto, falls Interesse besteht.😁
-
Die Vorfreude steigt wieder:
https://efahrer.chip.de/news/6…-700-kmh-geblitzt_1014094
Ein Astra ist halt doch das Beste.
Erinnert mich an die Raketenopels
-
rumbasteln am neuem Auto. Ne, das mach ich nicht
-
Ich nehme immer gleich übers Autohaus einen Anwalt. Alleine schon wegen die ganzen zusätzlichen eigenen Kosten (Km-Geld falls kein Leihwagen, Kosten eigener Schriftsverkehr z.B.). Ohne Anwalt wirds schwierig. Dazu mache ich noch eine Abtretungserklärung an Autohaus, wo das Auto repariert werden soll.
-
mit B-Tarif für Angestellte im öffentl. Dienst wird's noch bissel günstiger (auch bei Allianz und co.). Für Richter und Beamte springt bei der HUK-Coburg nochmal bissel mehr raus. Bei uns im Amt haben fast alle die HUK Coburg (nicht die 24-Variante). Wie schon gesagt unter HUK Coburg-Versicherten soll die Schadensregulierung schnell gehen. Kollegen haben von ca. 2-3 Wochen geredet. Deshalb bin ich auch dort hin. Bei Geschädigten von Fremdversichern (also nicht Mitglied bei der HUK Coburg) dauert es bedeutend länger mit der Geldzahlung. Schließlich wurde die HUK Coburg ursprünglich als Unterstützungskasse von Lehrern gegründet (so habe ich es mal gelesen🤔).
-
Beim Golf ist es auch an während der Fahrt. Werde es vermissen. Ist schön wegen indirekter Beleuchtung. Nicht so finster im Auto bei Nacht.
-
👍aber Carsharing-Opels.
-
Danke für Info. Weil die Box 4 A hat ist diese bestimmt mit 6,3 A abgesichert. Der Verteiler verträgt max 10 A. Also kein Problem. Wollte zuerst einen USB-Adapter mit 12V-Ausgang an der USB-Dose hinten anklemmen und daran dort die Kühlbox betreiben. Hat aber nur 5A. Daher wurde mir bei ATU davon abgeraten.
-
Welche Kühlbox? Die Sicherung sagt ja nicht soviel! Aber sollte klappen die Kamera zieht ja quasi nix.
Aber, die Kamera brauchst du nur für Rückwärtsfahrt? Dann würde ich so einen Doppeladapter gar nicht nehmen und kurz umstecken.
Ja, man könnte umstecken. Aber mach es mal unter "Stress" in der Urlaubszeit auf Autobahnparkplatz oder seitlich einparken in der Stadt etc.. Habs beim Golf probiert, hier allerdings Navi und die Kamera. Hatte 12V im Kofferraum. Werde nächstes Jahr bei Durchsicht mal FOH fragen, ob diese im Kofferraum eine 12V-Dose nachrüsten.
könnte man ja irgendwo hinten an +u.- anklemmen. Theoretisch. Schicke Foto vom Typenschild mit. Es ist eine Ezetil.