Alles anzeigenSeit Corona habe ich vermehrt Desinfektionsmittel Sprühflaschen, wenn die leer sind nehme ich die nachhaltigerweise für Enteiser und Sidolin und Detailler/Dest -Wasser. Passen super in die hintere Türtasche, brauche ja keine 1L Gebinde😄
Eiskratzer nutze ich die aus Schweden, einfache Kunststoffplatten aber jedem anderen Eiskratzer deutlich überlegen! -43Grad erprobt😁 einzig bei SUV ist irgendwas mit Stab besser wegen Reichweite!
So sehen die aus, leicht zu verstauen! Wenn man Glück hat findet man welche aus besserem Kunststoff und gefrästen Kanten.
Ich sprühe jeden früh die seitenscheiben ein, danach wird frontscheibe freigegräst bei laufendem Motor, damit die Scheiben nicht gleich wieder dicht sind. Weiß verboten. Machen bei uns im Erzgebirge alle so, selbst die Polizei. So werden die Seitenscheiben vorne schnell frei (hinten und heck lasse ich während auftauen). Nun hat mein Astra Frontscheibenheizung: Also Auto an Frontscheibebscheizung und Heckscheibenheizung an, Seitenscheiben einsprühen danach schneeschieben mit Kungsschieber. Einsteigen und los. Zeitdauer schätze mal 5-10min. Zeit ist früh kostbar.