bin gespannt
Beiträge von Opelfahrer
-
-
ST's kommen bestimmt bald. Jetzt 5Türer hinten dran.
-
gute Frage? Wurde beim st die graue "Dachrinne" weglassen. Sieht von hinten irgendwie blöd aus (schief zu Seite).
-
habe mal gelesen, dass die Opel-app geöffnet sein muss, um Fahrten aufzuzeichnen. Übrigens habe das Problem vorige Woche beim FOH (Zulassung vorbereiten) angesprochen: Er hat formlich die Augen verdreht... das sagt alles oder?!
-
komisch, kann mir es nicht vorstellen. Spiegelung etc.
-
Beim Mokka-e gibt es die AHK auch nicht ab Werk, nur im Zubehör. Allerdings wird darauf hingewiesen, dass kein Anhänger gezogen werden darf, sondern nur ein Fahrradträger aufgebaut werden darf. Ob das die Besitzer eines Kleinhängers (bis 750kg ungebremst) interessiert wenn sie ihren Baumschnitt oder ähnliches fortfahren?
Richtig! Den VW ID.3 gibt es auch keine AHK. Nur für die größeren ID.4 und ID.5 gibt es eine AHK. Für den neuen ID.7, der jetzt kommt, gibt es ebenfalls eine AHK.
Na toll! Da bin ich 15 Jahre zu spät Damals hatte ich dort zwecks Studium gewohnt. H+L war damals mein FOH.
Dann wirds bei der Kontrolle durch Polizei teuer, falls die sich auskennen und man nicht gerade die Papiere vorzeigen muss.
-
Eventuell um die Reichweite zu strecken nicht ab Werk. Wäre AHK ab Werk, müsste die Variante beim Verbrauchstest mitgeprüft werden und in die techn. Daten aufgenommen werden. Wenn nachträglich angebaut, ist der Hersteller fein raus. Denn so Megareichweite hat er nicht. Habe mal Test auf VOX gesehen: mit Wohnwagen sehr hoher Stromverbrauch.
-
Wo?
Preisliste vom 3.7.23, S. 13 (Zubehör)
Anhängerzugvorrichtung, mit abnehmbarem Kugelkopf 1669672480 782,52 €
Elektrische Ausrüstung für Anhängerzugvorrichtung, 13-Pol-Steckdose 1681328280 213,84 €
Ich vermute mal + Montage
AUTOBILD sowie wurde es im YouTube angesprochen
-
Es wird ja immer schlimmer statt besser....
-
In Rüsselsheim im Opel-Stammwerk.
Wissen doch eigentlich alle schon... die Neuen hier noch nicht🤔