Beiträge von Opelfahrer

Man sollte mind. ca. 25 km durchgehend fahren, damit die Batterie genügend Saft hat. Und: Auto aller paar Tage diese Strecke mind. am Stück fahren. Ich habe keine Probleme mit Start/Stopp. Nur merke ich, wenn man Verbraucher an hat ohne Motor laufen zu haben, geht er ziemlich flott in Sparmodus. Und da geht kein Start/Stopp und kein Radio etc.. mein FOH hat mich darauf aufmerksam gemacht: Erst Auto an, dann alles einstellen und Navi programmieren.

Ergänzung mein A.-Weg beträgt 23 km viel Landstraße Berg und Tal mit Fahrzeit von ca. 1/2h.

Ich habe mir eine Halterung für meine Rückfahrkamera-Fahrradträger für den Flaschenhalter (kann auch Handy oder Ersatznavi tragen) gebastelt: leere Medikamentendose, unter dem deckel und auf dem Deckel je eine Scheibe Plexiglas wegen Stabilität mit Schraube fixiert und oben drauf eine normale Saugnapfschreibe.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

glaube auch 1/2 Jahr. Mit BH-Rabatt auch 1/2 Jahr Haltefrist durch mich.

Wollte erst über einen Händler im Netz bestellen als Tageszulassung/Gewerbezulassung mit bis zu 30% Preisnachlass. Um gleich fahren zu können: Halter wäre Händler und Versicherungsnehmer sowie Eigentümer wäre Käufer. Das kam mir spanisch vor, weil Eigentümer und Versicherungsnehmer Händler sein müßte und ich der Halter (Was eigentlich auch nicht korrekt wäre). Sollte schon bezahlen und ne Art Quittung über Bezahlung bekommen für die Versicherung wegen Einstufung als Neuwagen, denn nicht jede Versicherung erkennt Tageszulassung als Neuwagen an sowie die Garantie läuft auch. Auto wäre im Bezirk des Händlers zugelassen. Müsste dann ummelden und neues Kennzeichen machen lassen, weil ich eins mit FG wollte. Die Lieferfrist war 90 Tage. Habe es sein lassen...

Sage mal so: Alle die ihren Astra schon haben, wie auch immer, sollen sich freuen. Dazu gehöre ich.... Es ging schnell 11.11.22!!! bestellt, Ende 07/23 fertig geworden. Aber:...Die noch warten, tun mir echt leid. Über 600 Tage ist der Hammer, wobei wir als gelernte DDR-Bürger Wartezeiten von 15 Jahren gewöhnt sind/waren. Meine Eltern haben 1982 einen Lada mit Chromgrill bestellt. Der wurde wirklich noch hergestellt: 1995 kam eine Nachricht vom Ladahändler.... Haben wir stehen lassen. Hatten einen Opel geerbt. Halltet euch fest: Astra F GLS Rotmetallic, 75 PS😄 mit Schiebedach, Zentralverriegelung, Colorverglasung und ganz wichtig Nebellampen.

So sehe der Lada (nur in schwarz) aus: https://www.mobile.de/ro/Autom…/pg:vipcar/376914242.html

...Es hängt wirklich von der persönlichen Situation ab, wann man tankt. Ich selbst fahre meinen Verbrenner nie leer. Tanke, wenns billig ist, also meist gegen 17:30 Uhr nach Dienstschluss. Gestern kam E5 1,81€ mit HEM-Rabatt über clevertanken.