komplizierte kiste . Zum Glück fahre ich alleine. Wir hatten immer schon jeder sein eigenes Auto seit Fahrschule, sonst funktioniert es auf dem Lande schlecht.
Beiträge von Opelfahrer
-
-
es kann daran liegen: Handy Frau/Profil wurde beim 1. Einrichten als 1. eingerichtet und danach wurde Handy Mann/Profil eingerichtet. Kann mir vorstellen, dass das Auto das 1. piorisiert. Denn es kann nur ein Handy/Profil wählen. Ich wurde nur ein Profil einrichten und nicht 2, also für den Fahrer, wenn Frau eigenes Auto hat.
-
-
12/2022 Remote Control als Paket aktiv, keine Symbole in der App. Bin aber immer noch nicht so oft gefahren und schiebe es daher erstmal da drauf. Mal gucken ob sich die App heute wenigstens mal verbindet, der Wagen stand nun 14 Tage.
Bei Aktivierung soll man mehrere Fahrten von mind. 15 km machen. Also 100 km fahren, aber immer nach ca. 20 km Pause machen und neue Fahrt beginnen. So hats mein FOH gesagt und es hat geklappt. Nur Fahrten aufzeichnen geht nicht so recht. Ist beim Benziner aber auch egal. Reichweite Benzin etc. stimmt alles.
-
Screenshot_20231113_095457_My Opel.jpgAlso, bei mir geht RemoteControl beim Benziner. War bei Bestellung im Nov.2022 nicht so vorgesehen, nur Navi-Plus usw.. Als ich das Auto August 2023 abholte, konnte ich RemoteControl aktivieren und läuft 10 Jahre lang kostenfrei. Wahrscheinlich weil er nach der Umstellung bei Connect-Dienste im Juni 23 hergestellt wurde. Kann Hupen, Licht anmachen und Auf/Zu schließen aus der Ferne per App.
-
gestern vor einem Jahr hatte ich meinem bestellt. Habe nun seit Ende August 4500 km runter.
-
habe grade mal Scheibenabdeckung getestet und wischer in Servicestellung gebracht und habe gesehen, dass links 4 Düsen sind: 2 an der Spitze direkt am Wischer, dort 1 nach unten gerichtet sowie 1 Düse dort wo Schlauch am Arm befestigt auch nach unten gerichtet (hier 2 Löcher, wobei einer keine Düse enthält = wegen Rechtslenkerausführung) .
-
Bei mir funktioniert S/S auch immer, wobei ich es eher mühsam finde (er braucht einfach zu lange, bis er wieder gestartet ist...)
Bei Automatik einfach Fuß von Bremse und Gas geben... Es dauert kurz aber das stört mich nicht.
-
Sportsound: Es wird beim Sportmodus über die Boxen ein Sound eingespielt, der das Auto sportlicher klingen lassen soll. Als Hörgeschädigter muss ich schon genau hinhören und Radio ausmachen. Meine Leute sagen mir, dass es kerniger klingen soll.
-
Wie ich schon erwähnte, könnte es mit dem Batteriemanagement zusammenhängen. Im Sportmodus habe ich es noch nicht probiert. Könnte es mir aber nicht so richtig vorstellen, dass es nicht geht. Vielleicht schaltet kein S/S weil 1. Sportsound, 2. Man an der Ampel schneller weg kommt.... Wer weiß?!