Ich hatte selbst bisher 2 Opels: 1. Kadett E Snow mit Automatik, 2. Opel Corsa B viva mit elektr. FH, ABS und Zentralverriegelung. Zwischendurch 2 Rover 214, einen Auris und bis Sommer Golf VII. Jetzt wieder Opel. Eltern: Ascona C mit Haufen km und Austauchmotor für 9000 DM gleich nach der Wende gekauft, da Sapo nicht mehr wollte, Corsa A und Corsa B (fährt noch heute mit 90000 km auf Uhr), einen Astra F GLS haben wir 1994 geerbt. Wir hatten eigentlich immer Opel bis diese unter GM immer "blöder" von der Optik waren. Haben uns nicht mehr gefallen.
Beiträge von Opelfahrer
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bei mir wars sehr ausführlich mit Einweisung und Einstellungsvorschläge für das Infodiplay. Dann noch eine Runde gefahren zur Erklärung Fahrassis, Montsge AHK. Habe eine ordentliche Hülle vom FOH bekommen. Das Pappteil habe ich garnicht erst zu Gesicht bekommen. Insgesamt 11/2h. So gut war noch nie eine Übergabe, selbst Luftdruckaufkleber wurde gezeigt. Am Ende wars mir ein bissel zu viel.
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Du musst zu deinem FOH fahren und der tauscht dann die Stecker des Auslieferungsmodus. So war es bei mir. Ist eine Fummelarbeit, weil die Stecker ziemlich weit unten im Fahrerraum versteckt sind. Ich war dabei als der Mitarbeiter die Stecker getauscht hat. Siehe da es hatte nichts mit den Einstellungen im Profil zu tun.
Kann auch sein. Ich dürfte meinen im Auslieferungszustand anschsuen: Es geht nur die Fahrertür mit Schlüsselbart auf, nicht mal die Heckklappe (dort sind alle losen Teile verstaut: Filter Waschanlage, Nabenabdeckungen usw.).
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Ich habe meine Astra L auch seit gestern. Und gleich nach dem Tanken als er sich verriegelt hat, ging er nicht mehr auf auch nicht mit drücken des Schlüssels. Ich musste mit dem Notschlüssel öffnen. Heute hab ich festgestellt das sich die Heckklappe öffnen lässt und dann auch die Tür.
Glaube: Einstellung der Öffnungsvariante, entweder alles auf, nur Heckklappe usw. Steht im schlauen Buch.
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Ich musste nicht formatieren. Habe die Playlist (CD mp3) von SD-GolfVII mit Handy-Adapter aufs Handy kopiert und dann vom Handy auf Stick. Hat gleich im Astra funktioniert. Nur zeigt er lange Ordner oder Titelbilder der Alben nicht immer an.
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Glaube, die Verifizierung hat nicht mit dem Besitzer direkt zu tun. Läuft ja über Fahrgestellnummer. Der Zusammenspiel mit der eigenen Mailadresse muss klappen, um sich bei seinem myOpel anzumelden und KFZ hinzufügen. Was sollen später die Gebrauchtkäufer machen? Die Km aktualisiert es bei mir seid Mitte Oktober auch nicht mehr selbstständig. Ein Kennzeichen wird bei mir in der App nicht angezeigt. Auf der Web-Ansicht glaube ich auch keins gesehen zu haben.
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Das wusste ich auch noch nicht. Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde in nächster Zeit mal etwas üben, um S/S auszutricksen.
Aber: Servo ist nicht an. Geht leicht schwer. Beim golf VII zumindest. Warum sollte es bei Opel anders sein.Wäre da vorsichtig...
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Moin,
Der Motor springt auch an, wenn man das Lenkrad bewegt. Man muss also nicht den Fuß von der Bremse nehmen. Ganz praktisch wenn man auf die Kreuzung gerollt ist und der Motor wieder kurz vorm weiterfahren ausgegangen ist oder aber auch im Winter, wenn die Heizung keine warme Luft mehr in den Raum pustet
Stimmt.
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Alles schick, nur eines verstehe nicht: Warum Opel bei glatter Vollederausstattung einen Alcantaraeinsatz in den Türverkleidung einbaut.
Habe ich auch nicht ganz verstanden. Vielleicht bissel Leder gespart für nächsten Sitz.
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spannender Artikel. So ist es auch bei mir mit der S/S, funktioniert gut. Das mit Bremspedal habe ich auch gemerkt. Man muss richtig draufbleiben, lüftet man es, bringt Motor an. Das nutze ich an Ampeln, wo ich weiß, wie diese schaltet.