Beiträge von Opelfahrer

Ich wünsche Allen hier ein Frohes Weihnachtsfest!

Diejenigen, welche noch warten... Es besteht Hoffnung. Nicht verzagen...

Viele Grüße aus dem Arzgebirg. Glück auf.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

⚒️

Tanke immer dienstags 18:30 Uhr nach Dienstschluss an einer HEM-Tanke mit Gutschein von Clevertanken. Diesmal 1,68€/L oder in Oberlichtenau an HEM-Tanke (meist mit GS nochmals 1-2 cent billiger). Normal bezahlte man am Dienstag so 1,74 €/L, mit GS 1,66€ in Oberlichtenau und 1,68€ in Altmittweida. Aber: immer gegen 18:30 Uhr und gegen 17:00 Uhr rum.

geht ihr ohne schlüssel zum Auto? So verstehe ich es jetzt, richtig. Wenn der Schlüssel über Nacht ruhig in der wohnung liegt dürfte das Auto nicht aufgehen, da Schlüssel abschaltet. Bin ich bei Eltern steht Auto direkt am Haus und habe ich den Schlüssel bewegt, kann ich auch ohne öffnen, auch Kofferraum ohne vorher die Fahrertür zu öffnen. Der Schlüssel muss an sein. Nach 7 Tage Schlüssel liegen lassen (glaube ich) ist der Schlüssel komplett aus und man muss mit Schlüsseltaste öffnen.

Komisches Problem :/ Bei mir liegt der Schlüssel in der Nacht ca. 5 m Luftlinie entfernt in der Wohnung. Zum Öffnen nachlängerer Zeit muss Schlüssel bewegt werden, da er abschaltet. Wenn ich zum Auto gehe, geht er automatisch auf, wenn Schlüssel nah am Auto.

glaube nicht, dass NaviPlus nötig ist. Zusätzlich zum normalen Tomtom ist Wetter, Verkehrsmeldung, POIS. Denke eher, dass das Auto über die Navikarte die gespeicherten Geschwindigkeitschilder nimmt und über GPS erkennt, wann diese auftauchen. Bei mir kommt auf Grund von Unfall (Leitplanke beschädigt) auf der B173 Niederwiesa kurz nach Abbiegen eine "70", welche ich beim 1.mal übersehen. Astra hat diese "70" auch nicht erkannt, wahrscheinlich weil Kamera nicht erkannt. Bin am nächsten Tag aus Chemnitz kommend gleiche Kreuzung gefahren, aber eben grade. Da hats erkannt. Also immer Augen auf und sich nicht stur auf die Assis verlassen. Habe auch festgestellt, dass man bei Matrix ganz normal ablenden und auch aufblenden kann. Das steht so auch nicht im schlauen Buch. Dachte da an Wildwechsel und habs probiert.

Der größte Unterschied zwischen 1.0 und 2.0 ist eigentlich, dass er selbst erkennt, wann eine Kurve bei Waldgebiet kommt z.B. und Tempo anpasst. Überholassi lenkt nach links, wenn man links blinkt und dann noch der Abstand zur 2. Spur groß genug ist, also frei. Bei Hängerbetrieb oder Bikes hinten drauf, funktioniert es nicht nicht mal 1.0, da Radar hinten aus. Bei meiner Bestellung 11/22 war 2.0 nicht lieferbar. Denke darauf kann getrost verzichten.