Das sieht nicht gut aus! Zylinder undicht. Hatte ich beim Rover 214i nach 8 Jahren. Schnell in Werkstatt. Irgendwann fällt die Klappe runter, es sei denn man hat Besenstiel parat.
Beiträge von Opelfahrer
-
-
Sobald handy in Kurven verrutscht, unterbricht Ladevorgang, deshalb laden per Kabel. Habe hier im Gebirge viele Kurven und Steigungen.
-
die musik muss in die Datenbuchse. Die 2. ist zum Laden. Habe USB-C Stick. Mit Adapter wars mir zu lang. Handy lade ich mit kabel statt Ladeschale: geht schneller und ist sicherer wegen Handyhülle.
-
in der AutoBild steht: 256% Nezulassungen und schon Platz 5.
-
Also beim Astra L, sind die Befestigungspunkte zum Teppich reindrücken nur bei der Fahrerseite, die anderen Teppiche liegen nur so drin.
Genauso ist es. Finde: Einsparung.
-
Ja, es steht weiter vorne. Aber welcher Neuling liest alles von Anfang an bei 800 Seiten.
-
Hallo zusammen,
bisher war ich stiller mitleser.
Ich habe Ende Mai 2022 einen Astra Sportstourer über die Firma bestellt. Als Elegance in Schwarz mit Ahk, InteliDrive 1.0, Elektrische Heckklappe und Clean Cabin, Diesel und Automatik.
Nach Endlosen warten und viele dürftigen Aussagen des Händlers ist er gestern gekommen.
Auto stand 1 Monat beim Händler und wie lange bei Opel selbst kann keiner beantworten. Die Bremsschreiben waren entsprechend angerostet.
Der erste Eindruck ist ok, aber das Auto kam beschädigt. Beim Auf oder Abladen ist jemand vorne und hinten aufgesetzt. Vorne den Schaden habe ich auf dem Trailer bei Anlieferung gesehen den hinteren erst heute als ich mal wegen der Ahk geschaut habe. Hinten sind richtige Abschürfungen, ist ja nur Plastik.Das schlimmste ist aber die Delle im Dach. Sieht so aus als hat jemand drauf gesessen.
Was mir aber aufgefallen ist das wenn ich die Tür vorne zu mache bewegt sich das Blech des Dachs, bzw. es schwingt kurz. Ist das wirklich so dünn ?
Die Rücklichtpartie in der Heckklappe waren gestern ebenfalls von innen Beschlagen. Mal den nächsten Regen abwarten.
Außerdem finde ich das pipsen der Heckklappe sehr nervig, hat was von einen Müllwagen der Rückwärts fährt.
Von fahren her ist er aber Super.
Das mit dem Dach ist mir nicht aufgefallen. Habe Schiebedach.
-
Ach übrigens. Der gelieferte Astra, der nach 22 Monaten auf dem Hof steht ist falsch geliefert worden. Ich darf mir einen neuen bestellen. ☹️
Ach wirklich🤦♂️
-
bei mir sind es so 5 m bis Haustür, würde man Höhe Dachgeschoss mitrechnen bestimmt 10 m, also 5m Luftlinie und dann im rechtem Winkel nach unten messen. . Das mit Infotainment ist mir auch aufgefallen, sobald ms ca. 2m am Auto vorne nach hinten vorbei geht, gehen Türen auf und Displays an. Gehe wieder weg, gehen Türen zu und Displays wieder aus.
-
Der Schlüssel würde zu Hause nach einer Weile abschalten wenn er liegt und liegen bleibt an Ort und Stelle. Da braucht es nicht unbedingt Box etc.. Ich nehme Tasche nur unterwegs, sobald das Umfeld unübersichtlich ist, wie Parkhaus (Versteckmöglichkeiten beim Auslesen) oder bei Großveranstaltungen.