Beiträge von Opelfahrer

Habe auch einen anruf von meinen FOH bekommen. Mein Astra ST würde geliefert, hätte eigentlich letzte Woche schon kommen sollen. Wurde leider ein falsches Fahrzeug abgeladen das fast identisch wie meins war, aber dieses gar nicht zum Autohaus gehörte.

Nichtsdestotrotz... mein Auto ist da und wurde gleich weiter zum Umbauer gebracht.

Hoffentlich klappt da alles Reibungslos.

Wenn es fertig ist, holt es der Händler wieder zurück. Bekommt er dann die Zulassung und ich die Übergabe mit Einweisung. 🤗

Bin schon so gespannt wie es dann aussieht und sich fahren lässt. Konnte bis jetzt noch keinen Astra selbst fahren.

Bin gespannt, wie die Umrüstung aussieht. Geht da die Fahrertür nach hinten auf z. B.. Das kenne ich aus meiner Ausbildung. Da gab es eine Rollifahrer mit umgebauten Golf II (hatte noch Runde Leuchten vorne).

Die Funktion dass myOpel automatisch startet, wenn sich AA mit dem Auto verbindet konnte die App js schon. Wieso der Praktikant die App statt zu verbessern schlechter gemacht hat weiß nur er.

Sehr schade ...

Ja, es ging mal eine Weile bis zum vorletzten Update.

ich auch, weil meiner ja auch noch behindertengerecht umgebaut werden muss.

Da helfen die Ämter schon (solange man arbeitet).

Bei mir wird der Umbau zu 100% von der Rentenversicherung bezahlt. und dann gibt es ja noch eine KFZ-Hilfe beantragen kann, da gibt es noch paar €uros.

Dein Benutzername sagt alles ;). Ja rente zahlt. Es kommt immer drauf an. Kann auch Krankenkasse oder Berufsgenossenschaft sein. Habe durch meine Arbeit guten Kontakt zum Kommunalen Sozialverband Sachsen. Dort ist in Sachsen das Integrationsamt angesiegelt.

habe erstmal gratis genommen. Um die gratistage zubekommen, habe ich heute 2x Werbung geschaut. Überlege die 5 € zu investieren, wenn Blitzer.de auch so gut funktioniert. Meine Hörgeräte-App startet nämlich nicht automatisch bei Bluetoothverbindung. Jedes Hörgerät hat eine andere IP und ist nicht direkt mit Handy koppelbar. Unter Bluetooth steht zwar gekoppelt, aber die Ersteinrichtung geht nur über die App selbst. So sieht die App aus:Screenshot_20240409_130956_KINDconnect.jpg

oben verstellt man die Programme, unten kann man z.b. über GPS die Teile suchen, falls verlegt oder wieviel Strom die Batterien noch haben. Zum Preis: ca. 4000€ kosten heute gute Hörgeräte zusammen inkl. Kassenanteil, nur zum Vergleich gegenüber Simson S50.

ich hab die Funktion bei mir in den Favoriten drinne. dann kann mal beim ersten Start des Autos mit einem Langen Druck auf den Fahrerassistenzsysteme-Button direkt alle Favoriten OFF stellen.

Ansonsten geht die Start-Stopp-Atomatik bei mir erstens mit dem GAs/Bremspedal oder wenn ich am Lenkrad drehe: springt der Motor sofort wieder an :)

Genauso ist es. Nur Lenkrad drehen wurde ich nicht wegen Servounterstützung. Einfach Fuß von Bremsen und aufs Gas fertig. Schalten geht ja meist mit AT. Die wenigsten Astras werden noch Handschalter sein, alleine schon wegen die Assis.