Listenpreis war für mich mit Ultimate-Paket, AHK und Diebstahlwarnanlage,Folierungen Einstiege und hinten sowie Einbau Marderschreck ca. 39000€, abzgl. Behindertenrabatt und Golf-Verkauf ca. 26000€.
Beiträge von Opelfahrer
-
-
Es gibt auch einfachere Lösungen:
2 Stück Auto LED Innenbeleuchtung,7 Farben Umgebungsbeleuchtung Autoinnenraum,USB wiederaufladbare Auto-Innenleseleuchte,tragbare LED-Leuchten für das Auto
-
nicht schlecht. Meine Mutti hat welche am Corsa B. Ich selbst hatte noch nie sowas am Auto.
-
Habe ich noch drauf geachtet. Gucke am Sonntag. Fahre morgen nicht, da schon Sommerräder drauf und im ERZ solls ab 400m schneien. Wollte Termin verschieben. Bekäme erst Anfang Juni neuen Termin. Den Termin hatte ich Ende März für Anfang Mai machen wollen, war schon bis etwa Ende Mai voĺl.
-
Meine Matrix kommen bisher nichts ins schwitzen. Wie an der Stoßstange zu erkenne ist, handelt es sich um Elegance mit Matrix. 11/22 gabs nur für GS Matrix.
-
Was soll denn anders sein? Betrifft es Alcantara oder eher die normalen Sitze.
-
Weiter gehts:
Nun müssen die Schaum-Filz-Verkleidungen jeweils links und rechts ausgebaut werden. Sie sind mit je 3 Spreiznieten am Armaturenträger befestigt.
Ich habe die Umrisse der Beleuchtung auf die Verkleidung gezeichnet und mit einem Taschenmesser ausgeschnitten. Als Einbauort habe ich mich an der vorhandenen Einstiegsbeleuchtung orientiert:
Nun musste ich ja irgendwie auf die rechte Seite mit dem Kabel gelangen, ohne das halbe Auto zu zerlegen...
Wenn ihr die Verkleidung entfernt habt, seht ihr hinten im Fußraum diesen Kabelbaum:
An dem habe ich mich orientiert und einen steifen Draht Richtung Fahrerseite geschoben. Das ging erstaunlich gut und stieß auf keinen Widerstand. Mittels dem Draht habe ich das Kabel dann zur Beifahrerseite gezogen.
Nun war ich fast fertig.
Alle Kabel noch ordentlich befestigen, alle Verkleidungen wieder montieren, aufräumen und warten, bis es dunkel wurde.
Einbauzeit knapp 3 Stunden inkl. Raucherpausen und einem Klönschnack mit meinem Nachbarn.
Das Ergebnis sieht dann so aus:
Sehr gute Arbeit/Einbaulösung und schaut echt gut aus. 3x👍
-
kommt bei mir auch manchmal.
-
Schwarze Griffe mit Schwarzen Akzenten und Schwarzen Scheiben etc. kommen gut, es sei denn die "Griffe" sind nicht so sichtbar.
Die Radzierkappen habe ich nur drauf weil das überraschend gut aussieht und die Alu´s in dem Format nicht zu bekommen und eh alle krumm sind.
Und weil Alu´s zu der Farbe und dem Chrom einfach nicht Passen also ganz Schwarz oder mit Chrom Akzenten das ist komplikado.
Da war ich mal anders drauf, aber das Gesamt Bild muss schon passen.
Alus passen einfach nicht:
Die Front vom Peugeot hat mich auch positiv überrascht aber wie du schon sagst irgendwas ist immer....
Passat und Mercedes GLB35 sind mir noch zu teuer aber da habe ich Optisch nichts zu meckern.
5x110 LK gibt es die Borbet eben nicht:
Die gibt es aber für den aktuellen LK 5x108 und die Passen gut:
Das war für mich ziemlich der letzte Opel, der optisch noch gefallen hat. Die Astras danach waren absolut nicht mein Geschmack.
-
Hallo zusammen
bin ein Astra H Caravan 110 Jahre Fahrer und fand das neue Design eigentlich sehr gut bis auf den Frontgrill den ich echt peinlich finde, also nur die Plastik Teile zwischen den Scheinwerfern.
Leider habe ich kein Teile gefunden dafür also stelle ich mal ein Bild ein wie ich mir das denke:
Gibt es so etwas auf dem Markt schon ?
In Chrom sieht das evtl. auch gut aus.
Das hält wirklich mich von einem Kauf ab btw. selbst der untere Frontgrill mit der Mittleren Platte ist ...
Denke Front ist aus 2 Gründen so:
1. Aerodynamik
2. Herstellkosten mit weniger Schlitzen oben geringer.
Wenn es die richtige Farbe oder Modell (GS aufwärts), sieht die Front gut aus. Das Chrom ringsum hat mich gestört. Noch schnittiger schaut die Front mit Matrix aus = Doppelscheinwerfer.
So schaut meiner aus (Bilder aus August 2023, der Rote20230810_183745.jpg)