Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, was Er/Sie deaktiviert oder nicht. So ne Beifahrerabschaltung wäre meiner Meinung noch cool. Die würde ich öfter aktivieren
Beiträge von Gerhard
-
-
Bei meiner Frau und mir ist es mittlerweile die erste Aktion nach dem Motorstart. Favoritenliste drücken und Start-Stopp sowie Spurhalteassistent deaktivieren. Beim Automatikgetriebe schaltet sonst bei jeder Gelegenheit der Motor ab. Besonders ärgerlich, wenn man beim Einfahren in den Kreisverkehr kurz warten muss weil noch ein anderer Verkehrsteilnehmer die Runde macht. Da geht man dann aufs Gaspedal und nix passiert. Der Spurhalteassistent nervt bei engen Straßen, weil er natürlich ständig korrigieren möchte. Für mich beides unsinnige Dinge die leider nicht dauerhaft deaktiviert werden können.
-
Bei funktioniert der Schmarrn leider immer. Also bleibt nur die StartStopp in die Favoritenliste ganz oben zu setzten und bei jedem Neustart mit 2 Klicks zu deaktivieren
-
Hi. Hatte jetzt 5 Tage und ca 1000km den GSe zum Testen. Hier mein Resümee. Das ganze spiegelt natürlich nur meine persönliche Meinung wieder. Jeder empfindet anders
Motor: Der 1,6 4Zylinder ist ein klasse Moror. Toller kerniger Durchzug.
Kleiner Gag am Rande ist ja der zuschaltbare Soundgenerator. Erspart den teuren Sportauspuff
Schade, dass er nur noch im Hybrid verbaut wird. Den Elektrozusatzmotor braucht es nicht. 40km elektrische Reichweite ist eh ein Witz. Und falls man nicht zu Hause oder in der Arbeit Strom tanken kann, ist es viel zu umständlich täglich ne Stromtanktstelle aufzusuchen.
Ein Vorteil noch beim E fahren ist, dass die blöde Start-Stop Automatik nicht aktiv ist.
Fahrwek:
Das würde ich auf jeden Fall als Zusatzoption kaufen für meinen Ultimate.
Nur leider nicht möglich.
Getriebe:
Die Automatik schaltet sehr unscheinbar.
Nur beim sportlichen Fahren mit schnellem Gaswechsel reagiert sie schlecht. Schaltet viel zu langsam.
Wenn mann die Schaltwippen dabei benutzt klappt es besser. Da ist halt ein DSG im Vorteil (Fahre ich beruflich)
Aussendesign:
Der Auftritt für einen GSe könnte ruhig noch ein bisschen sportlicher sein.
Seitenschweller z.Bsp. Oder die 19 Zoll Felgen vom Grandland GSe.
Da fand ich das alte OPC Paket immer prima.
Die Farbkombi weiß/schwarz gefällt mir sehr gut.
Innendesign:
Die Sportsitze sehen zwar nicht schlecht aus, bieten aber zu wenig Seithalt beim sportlichen Fahren. Ansonsten hab ich ja schon mal geschrieben, dass sie bei meiner Größe passen. Die nicht verstellbare Kopfstütze werden bestimmt auch einige bemängeln.
Insgesamt gesehen ein tolles Auto zu einem enormen Preis, dass an einigen Stellen noch verbesserungswürdig ist.
Seid heute habe ich meinen neuen Ultimate 130PS wieder vom Dellendoktor zurück. Sieht aus wie neu
Nächste Woche fahre ich damit gleich mal nach Italien. Mal schauen, wie er sich fährt
Grüße an Alle
-
Ist nur ein Leihfahrzeug
-
Muss ich dir Recht geben
-
Tja. Hab ihn auch sportlich benutzt. Kurz auf 210 beschleunigt für 10 km und Zack- nur noch 65% Akku. Ein Schmarrn. Ehrliche 225 Benziner PS währen mir einfach lieber.
-
Da ist das gute Stück. Akku voll zeigt er imE Modus 44km Reichweite. Schon ein bisschen wenig. Oder?
-
Heute hole ich den GSe zur Probefahrt über das Wochende zum Test ab. Bin schon gespannt. Mein Astra K geht zurück. Nächste Woche bekomme ich dann meinen schwarzen Ultimate
-
Den Schmarrn braucht kein Mensch. Beim Astra k war es nur ein Knopfdruck. Beim L leider ein Klick auf Fahrzeugeinstellung und dann im Display ausschalten