Was mich am Entfall der Chormleisten stört ist, dass die schwarzen Fensterzierleisten in schwarzmatt (gummiertes Finish) statt schwarzem Hochglanz ausgeführt sind.
Beiträge von mrpink
-
-
Anscheinend wird immer genau um meine Bestellung drumherum priorisiert.
-
Hat von euch wer einen Vertrag mit vorheriger Haltefrist abgeschlossen? Meine Frage wäre ob der ein oder andere FOH kulanterweise nach der langen Wartezeit darauf verzichtet hat?
-
Bei allem Frust, den ich selbst auch habe, vermute ich, es wäre mir vertretbaren Aufwand schlichtweg unmöglich mit sämtlichen in Verzug geratenen Auslieferungen Sonderausführungen mit dem Kunden abzustimmen.
Inzwischen, über eineinhalb Jahren nach Serienanlauf, kann man das Thema auch nicht mehr auf globale Lieferengpässe schieben, da andere OEM zwischenzeitlich in der Lage waren die Bezugssituation kritischer Zulieferteile zu verbessern und die Auslieferzeiten zu senken. Beim Astra scheinen noch größere Opel/PSA-interne Probleme dazuzukommen, so dass sich alles zum Supergau addiert.
Travares als Topmanager ist entzaubert. Wenn es stimmt das die Stückzahlen der Cashcow halbiert wurden müsste intern alles lichterloh brennen.
-
Und immer wenn ich mal einen auf der Straße sehe denk ich mir... "Leider zu schön zum Stornieren"
😁
-
Eigentlich sollte Opel so konsequent sein und einen Bestellstopp lancieren. Hunderte oder gar tausende Kunden zu verprellen ist auf Dauer doch nicht zielführend.
Wer sich nach monatelangen Warten und In-sich-Hineinärgern doch zur Stornierung entscheidet und zu einem Wettbewerber wechselt ist für Opel auf Jahre verloren. So erodiert vermutlich ein nicht unerheblicher Teil der Käufer auf Dauer weg.
-
Bevor mal auf nennenswerte Stückzahlen kommt wird die Kurve der Bestellungen schon wieder abflachen, da das Neumodell-Konfetti verschossen ist.
Wenn die Altbestellungen abgearbeitet sind fallen die vermutlich in ein Loch. Purer Wahnsinn wie man so wirtschaften kann.
-
Aus eigener Erfahrung BMW - 3 Monate nach dem Astra bestellt und bereits ausgeliefert bekommen. Aus Erfahrung im Umfeld Kia, Hyundai und Mercedes. Dort erhalten die Leute zumindest einen Status und wissen ungefähr Bescheid. Bei Opel gibt's nur ein Achselzucken.
-
Vor ein paar Monaten hätte ich noch gesagt Lieferprobleme haben alle. Meinen 5Türer 1,2 Ultimate habe ich Ende März 22 bestellt. Andere Hersteller können im Unterschied zu Opel idR Auskunft über den Status geben und die Lieferzeiten reduzieren sich inzwischen sogar wieder.
Was Opel da abliefert empfinde ich nur noch als unprofessionell. Wenigstens ein Schreiben in welchem man Bedauern über die Situation zum Ausdruck bringt wäre angebracht gewesen. So fühlt man sich leider wie der letzte Idiot.