Verstehe das auch nicht mehr. Meine Geduld und Vorfreude ist inzwischen aufgebraucht.
Beiträge von mrpink
-
-
Meiner ist auch ohne A-Lochkombination (außer das es ein Ultimate ist) und ich habe ebenfalls im März bestellt und kein Auto. Dazu noch der 5-Türer.
Ich glaub mein FoH hat irgendwas bei der Bestellung verkackt.
-
Wenn er identisch ist, sollte er auch jetzt kommen. Hast du mal bei deinem FOH nachgefragt?
Ja schon. Es soll angeblich mal wieder in 6 oder 8 Wochen soweit seit. Aber nachschauen kann man nichts.
-
Hey Leute, mein Auto ist da. Wie aus dem Nichts und ohne Vorankündigung. Hab heute früh einen Anruf bekommen, dass das Fahrzeug angekommen ist. Hab am Mittag die Firma verlassen und bin ins Homeoffice gewechselt. Hab mich dann um die Versicherung für die Anmeldung gekümmert und bin dann zum FOH gefahren. Leider konnte ich meinen Astra nicht begutachten, da er in einer Tiefgarage geparkt wurde. Der FOH meint, dass ich das Auto nächste Woche bekomme. Muss noch durchgesehen werden zwecks Endabnahme. Die paar Tage krieg ich jetzt auch noch rum.
Da sind in letzter Zeit viele Astra‘s gekommen. Überwiegend aber nur 5-Türer. Stehen sogar welche zum Sofortkauf zur Verfügung. ST‘s trudeln aber auch rein. Hab da einen unangemeldeten auf dem Hof gesehen.
Freu mich zwar für dich, dass dein schöner Wagen endlich da ist. Aber da ich das identische Auto 5 Monate vorher bestellt habe, komme ich mir doch so langsam verarscht vor.
-
Man muss vllt auch ein bisschen Verständnis für den FoH haben. Bei möglicherweise hunderten Bestellern ständig Status erfragen und Mails schreiben wäre vermutlich ein Vollzeitjob.
-
Beim Octavia war die die Lieferzeit immer schon länger. Inzwischen haben sich bei vielen Herstellern die Lieferzeiten wieder reduziert und teilweise auch normalisiert. Viele Autos sind oftmals innerhalb von 6-8 Monaten erhältlich. Was Opel da abliefert ist einfach nur noch dilettantisch.
-
Mir hat der FoH inzwischen das Vorgängerfahrzeug abgelöst und ein gutes Übergangsauto (Neuwagen) gegeben. Von den Kosten her ist die Situation daher in unserem Sinne gelöst. Aber die Warterei mit inzwischen 475 Tagen für unseren 5-Türer Ultimate nervt trotzdem.
-
Hat eigentlich wirklich niemand einen GSe bestellt? Der Liste nach exakt 0 Bestellungen.
-
Im Onlinekonfigurator beim Astra Electric stehen unverbindliche 20 Wochen Lieferzeit. Ich glaub die sind bisschen sehr unverbindlich. Offensichtlich verwechselt man im Hause Opel Wochen mit Monate.
-
Mir hat der FoH inzwischen das Altfahrzeug abgelöst und will mich bis zur Auslieferung mit Leihfahrzeugen versorgen. Damit kann ich mich erstmal zufriedengeben, weil mir kein finanzieller Nachteil durch zusätzliche Wartungskosten etc entsteht.
Ohne genauere Informationen zu haben hat er ausgesagt, dass das Auto spätestens im August ausgeliefert sein soll. Ich frag mich wieso das plötzlich mehere Händler so aussagen. Hat es da irgendein Briefing mit Opel gegeben?