Das eigentlich überraschende ist jetzt aber, dass die überhaupt noch Großkunden haben
Beiträge von mrpink
-
-
Bin ja schon gespannt wann mir Opel aufgrund der Leihwagenkosten den Kaufvertrag kündigt.
Man kann nur noch den Kopf schütteln.
Wie lange kann man so wirtschaften?
VW hat erst noch verkündet, dass sich die Halbleiterkrise deutlich entspannt habe und sich die Lieferketten normalisieren.
Da fällt einem doch das Wort Mismanagement ein.
-
AHK verlängert die Lieferzeit bei Onlinebestellungen (ST, hybrid,Ultimate) nicht. Zur Zeit mit oder ohne 44 Wochen
Wenn ich das richtig sehe kann man im Konfigurator hinklicken wo man will, ohne Effekte auf die Lieferwochen. Ich denke die Aussagekraft dieser Angabe ist eher mit Vorsicht zu genießen.
-
Dabei heißt es doch immer andere können auch nicht liefern. Das das Gegenteil der Fall ist habe ich schon bei meinem frei konfigurierten Dienstwagen erfahren.
Im Moment ist es mir eh egal. Opel hat ein kostenloses Leihfahrzeug gestellt, also läuft die Kasse nicht bei mir. Die Lust aufs neue Auto ist nach über 500 Tagen Wartezeit ehrlich gesagt sowieso verflogen.
-
Hallo zusammen,
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass einige Ersatzmobilität in Anspruch genommen haben. Wie sind die Erfahrungen, wie lange so etwas dauert? Unser FOH hat bei Opel den Antrag für die Übernahme der Kosten eingereicht, versicherte uns, dass es definitiv kein Monat dauern würde. Aber here we go, sogar auf den Ersatzwagen warten wir schon seit 5 Wochen. Da verliert die Idee Ersatzmobilität den Sinn..
So drei bis vier Wochen hat's schon gedauert, wobei ich mir nicht im Klaren darüber bin ob und wie der FOH die Kosten an Opel weitergibt. Na ja, wir fahren jedenfalls inzwischen kostenlos einen Ersatzwagen der nach einigen Wochen dann immer wieder gegen einen anderen ausgetauscht wird.
-
Upps, das Wörtchen hab ich unterschlagen. Leider kein vergleichbares Auto vorhanden, alles untere Ausstattungslinien mit Handschalter.
Es wird der Tag kommen an dem das Warten ein Ende hat. Ich glaub noch dran
-
Heute ist die Situation auch eine andere als die derer, die vor 1,5 Jahren bestellt haben. Da gab es noch keine Fahrzeuge bei den FOHs.
Mit gut einem Jahr habe ich gerechnet, wobei die Lieferzeit mit knapp neun Monaten angegeben war - unverbindlich versteht sich.
Das man nun ständig vertröstet wird ist zwar extrem unschön. Aber die verstrichene Wartezeit hat inzwischen harte Fakten geschaffen. LP sind gestiegen, Rabatte gesunken, Finanzierungen teurer geworden und Leasingraten gestiegen. Blablabla...
Dazu kommt, dass mir mein FOH vergleichbares Fahrzeug anbieten könnte. Es sind lediglich Enjoy und Elegance Ausführungen im Haus verfügbar.
-
Bei mir selbiges Spiel. Im Juni hieß es noch spätestens August. Jetzt heißt es ab August acht Wochen. Ich denke mal auch diese Aussage hat keine Grundlage.
-
Na zum Glück hält BMW/Mini seine Lieferzeiten immer ein.
Lieferzeit vom neuen Corsa sind um 15 Wochen aktuell, allerdings stand da ja auch gerade das Facelift an.
Lieferzeiten (bei Neubestellung, bevor die Frage wieder aufkommt)
Verbrenner Astra: 53 Wochen
Hybrid 5-türer: 31 Wochen
Die halten die Lieferzeiten sicher nicht immer ein, aber inzwischen haben sich diese dort deutlich reduziert und man wird seriös informiert.
Habe selbst einen Firmenwagen bestellt, der als Neumodell in einem ähnlichen Zeitraum wie der Astra released wurde und fahre längst damit rum. Dabei wurde das Auto 7 Monate nach dem Astra bestellt.
Lachhaft ist nur was Opel abliefert.
-
5 Türer Ultimate nix gut