Das Design ist der Hammer 🔨,der Rest leider verkackt bis zum Ende.
Aber Mal ehrlich jede andere Firma in der Wirtschaft hatte irgendwie einen Plan B.Ja ich weiß Opel nicht 🤣
Ich denke kein OEM der Welt wird für ein einfaches Bauteil als Backup einen zweiten Lieferanten mit eigenen Werkzeugen befähigen, außer die Stückzahlen oder globale Verteilung der Produktionswerke erfordern das. Normalerweise werden Lieferanten entsprechend auditiert, dazu zählen auch Brandschutzmaßnahmen der Werke. Ein Restrisiko wird jedoch immer bestehen.
Aber die Diskussion ist letztlich sowieso sinnlos, da für uns überhaupt nicht erkennbar ist, ob die Produktionsmittel der Kabelbäume direkt betroffen sind. Möglicherweise können diese ja auch an einen anderen Standort oder zu einem vergleichbaren Lieferanten verlegt werden. Für solche Szenarien liegen sicherlich Vorgehensweisen vor.
Im Lieferantenportfolio für das Auto scheint aber generell der Wurm drin zu sein, anders sind die Lieferzeiten nicht zu erklären. Ich glaube ehrlich gesagt Plan B ist längst durch und die diskutieren an zig ähnlicher Baustellen bereits Plan XY.