Beiträge von Michael190483

Halleluja! 🙏🏻

Heute Vormittag kam der erlösende Anruf vom FOH. Mein Auto wurde heute angeliefert.

Übergabe ist dann bereits kommenden Mittwoch.

Bin gespannt was so fehlt oder zusätzlich verbaut wurde. Hab jetzt schon bei mehreren gehört, die GS bestellt haben, zusätzlich oft die Matrix Scheinwerfer oder Panoramadach bekommen haben.

Laut meiner VIN (Danke nochmal an mj1985) ist das Dach ja in Wagenfarbe anstatt in schwarz wie es sein sollte.

Meiner wurde auch im September 2022 bestellt. Auch ein Ultimate. Das Auto wurde auch Anfang Februar gebaut und steht seitdem in Rüsselsheim im Zwischenlager. Es ist einfach unerträglich, eine so lange Wartezeit und jetzt steht das Auto da im Lager rum. Mein FOH hat bei Opel angefragt, ob er das Auto abholen kann (gleich noch mit 1-2 weiteren die dort noch stehen). Das wurde aber von Opel abgelehnt.

Ich hatte ja noch halbwegs Verständnis, dass Aufgrund von Teilemangel es länger dauert. Wobei auch hier, einfach mal kommunizieren, bringt weitaus weniger Unmut beim Kunden. Aber das das Auto nun fertig gebaut da im Lager umhersteht, ist eine Frechheit!!

Ich weiß nicht warum die es sich in Rüsselsheim so schwer machen. Mein FOH hat in Rüsselsheim angefragt, ob er selbst fertige Autos abholen kann. Das ist nicht möglich, die Autos werden per Spedition ausgeliefert. Verstehe ich nicht, somit hätten sie keinen Aufwand für das versenden per Spedition und dazu noch einen glücklichen Kunden, der sein Auto nun eher bekommt. Ich bin mal gespannt, nach dem letzten unverbindlichen Liefertermin am 24.02.2024 gibt es nun einen neuen unverbindlichen Liefertermin am 25.03.2024. ich hoffe sehr das es klappt. Das kam jetzt aber auch nur, weil mein FOH bei Opel ein Dringlichkeitsticket eröffnet hat. Kannte z.B. mein Verkäufer nicht (und er ist schon sehr lange im Dienst) aber glücklicherweise sein Chef.

Ich habe auch gerade wieder eine sehr ungeduldige Phase. (nach 18 Monaten warten ist man ja Kummer gewohnt)

Ich hatte den Support mal angeschrieben und Anfang Februar auch eine Antwort erhalten mit einem unverbindlichen Liefertermin 24.02.2024. Wie zu erwarten, kam das Auto natürlich nicht. Mein Händler kann mir auch nur sagen, dass Auto ist fertig produziert und muss nur noch geliefert werden.

Jetzt habe ich schon 4 mal bei Opel angerufen. Bin jedes Mal durchgekommen und hatte direkt jemand dran. Aber jedesmal die selbe Masche: „warten sie bitte kurz, ich prüfe es“, 1-2 Minuten in die Warteschleife geparkt und dann bei jedem Male schon fast der selbe Wortlaut, „der zuständige Kollege ist gerade nicht erreichbar, meldet sich aber bei ihnen“. Und natürlich meldet sich keiner zurück.

Das regt mich gerade richtig auf.

Ein bisschen Hoffnung hab ich ja. Jetzt wo Tesla gerade Probleme hat, müsste ja etliche Transporter frei sein. 😂

Ich bin gespannt. Wäre ja schon froh wenn er endlich mal kommt.

Das wäre zwar Mega schade, wenn das Dach nicht wie bestellt schwarz ist aber wenn es das einzige ist was fehlt kann ich damit leben. Vor allem, da zum Bestellzeitpunkt zu Ultimate Stoff Greta und 17 Zoll gehörten. Dank der Ausstattungsliste von mj1985 weiß ich, dass Alcantara und 18 Zoll drin sind. Ist eine gute Entschädigung für das schwarze Dach. Außerdem scheint intelli drive 2 drin zu sein. Es steht in der Liste etwas von Spurwechsel halbautomatisch, was ja glaube ich nur Teil von intelli 2 ist.

Ich habe zu meinem Auto schon die VIN vom FOH bekommen. Und es gibt hier und im Nachbarforum super nette Mitglieder, die mir zu der VIN eine Ausstattungsliste ziehen konnten. Also was so alles im Auto nun verbaut ist. Und da steht unter anderem „Ohne Look Farbe Dach“. Was sich für mich anhört, als würde das Dach im Wagenfarbe kommen. Wobei schwarz ja eigentlich keine Farbe ist, und es deshalb vielleicht doch mit schwarzem Dach kommt? 🤔

Man weiß es nicht. Nur haben ja schon ein paar geschrieben, die es mit schwarzem Dach bestellt haben, aber ein Dach in Wagenfarbe bekommen haben. IMG_6875.jpeg

Euer FOH muss die Konfiguration immer aktualisieren, damit das Fahrzeug bei Auslieferung das enthält was ihr bestellt habt. Meiner hat mich z.B. vorab informiert, dass es nun nur noch eine schwarze Reling gibt.

Was meinst du damit, er muss es aktualisieren? Es liegt doch eine Bestellung vor, mit den Optionen, die zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbar waren. Und es heißt doch immer, er wird ausgeliefert wie bestellt. Was muss denn da der FOH aktualisieren? Stell ich mir auch schwierig vor, wenn er Bestellung offen hat.

Mich würde es auch interessieren, seid wann es das Dach nicht mehr in schwarz gibt. Das Dach in schwarz war bei mir z.B. Teil der Ultimate Ausstattung und ich hatte die Möglichkeit es abzuwählen. Da ich das Design aber sehr gut finde, wollte ich das schwarze Dach. So wie es aussieht, wird meiner aber mit Dach in Wagenfarbe geliefert. Was ich so gar nicht nachvollziehen kann. Ist auf einmal das schwarz alle?

Ist das echt so mit dem Dach?? Das wäre ja so, als würde ich ein schwarzes Auto bestellen und ein silbernes bekommen. Ist schon echt mies was Opel da so abzieht. Ewig warten und dann nicht so bekommen wie bestellt. Und das auch noch ohne jegliche Vorwarnung.

So wie ich es bei meinem sehe (danke nochmal an mj1985) bekomme ich ja scheinbar alcantara und 18 Zoll, statt premium Stoff greta und 17 Zoll. Ist in dem Fall keine schlechte Entschädigung, aber wie gesagt, grün bestellen und gelb bekommen…