Beiträge von Michael190483

Für die Rückbank:

Ich habe ganz pragmatisch aus dem Kofferraum Kabel zur Rückbank gelegt. Im Kofferraum gibt es einen 12V Anschluss (überall Serie?), von da dann durch die teilbare Rückbank ein Lightning Kabel und ein usb-c Kabel.

Bei Carplay oder Androidauto wird definitiv das GPS des Smartphones genutzt.

Ich habe in 3 Wochen wegen des Problems einen Werkstatttermin. Ich werde dann berichten.

Sicher? Bei mir war das Auto Navi falsch und parallel Apples Karten über CarPlay genauso.

Zeitgleich haben wir die Position über ein weiteres iPhone in der Kartwn App geprüft, dort wurde die Position korrekt erkannt.

Moin zusammen.

Seit 5 Wochen habe ich nun endlich meinen Astra L ST Ultimate. Bin sehr zufrieden. Einzig das Problem mit dem GPS Signal geht mir richtig auf die Nerven. Ständig verliert das Auto das GPS Signal. Meist nur für 5-10 Sekunden aber alleine die sind extrem nervig, da er dann beim navigieren meint, er muss mich sonst wo hin leiten. Heute hatte ich bei einer Fahrt von 120 km nicht ein einziges Mal ein genaues GPS Signal. Es wich immer um bis zu 15 km von meiner Position ab.

Hab mir gedacht, wenn so beschissen, dann nutze ich anstatt des internen Navi, dass von Apple car play. Aber das nutzt dann ja ebenfalls das gps des Autos. Auf dem iPhone meiner Frau, welches nicht mit dem Auto verbunden war, hat er uns genau geortet.

Werde mal damit den FOH aufsuchen.

Morgen ist es hoffentlich endlich soweit und ich bekomme mein Auto. Ich werde das mit dem Dach ansprechen, da es aber ein Dienstwagen ist, werde ich da kein Drama draus machen. Hätte ich mir das Auto privat gekauft, wäre es anders. Wobei auch da, nachdem man die konfig dem Händler übermittelt, löst er die Bestellung aus die man auch unterschreiben muss. Oder? Wenn man das dann da nicht gegen prüft und die Bestellung so unterschreibt, ist man am Ende doch selber schuld. Aber bei dem ganzen hin und her, Umstellung Systeme, Änderung der Ausstattung, da kann das schnell mal passieren.

Im ersten Moment sehr ärgerlich, Aber ich glaube ich kann damit leben.

Sicher wäre das alles schlimmer. Als ich das Auto bestellt habe, war das schwarze Dach bereits Bestandteil von Ultimate. Mein FOH hat die Konfig in diesem Punkt falsch übernommen.

Auch wenn es jetzt nicht so ist, Auto in schwarz bestellt und in rot bekommen. Aber es ist ein gewolltes Designelement, bei dem es nun sehr ärgerlich ist das es fehlt. Wie gesagt, jeder hat andere Ansichten.

Eigentlich hätte ich das Auto gestern übernehmen sollen. Ich hatte es ja schon geahnt, dass es Nix wird. Der Kfz-Brief kam gestern per Express zwar an, aber leider erst Mittags und die Zulassungsstelle hat leider nur bis 12 Uhr geöffnet. Morgen dann ein neuer Versuch.

Hab aber wenigstens schon mal im Auto sitzen können. Sieht schon sehr geil aus! Kann es kaum erwarten.

Hab heute erfahren, dass es nicht falsch geliefert wurde es wurde falsch bestellt.

Es ist ein Dienstwagen. Ich sollte mir im September 2022 über den Konfigurator zusammenstellen. Habe ich gemacht, mit der Ausstattung Ultimate. Bestandteil von Ultimate ist das schwarze Dach. Steht auch in der abgegeben Konfiguration drin.

Die Konfig hat mein Chef dann an das Autohaus gegeben, welches die Bestellung dazu machte. Heute habe ich diese Bestellung gesehen. Und da steht dann tatsächlich Dach in Wagenfarbe. Also ist es ein Fehler vom FOH und nicht wie ich angenommen habe von Opel. Die Bestellung konnte ich damals nicht gegen prüfen und mein Chef reicht nur die Konfiguration weiter, prüft das dann auch nicht mehr.

Mal sehen was mein FOH dazu sagt wenn ich das Auto hoffentlich am Mittwoch in Empfang nehme.

also auch kein matrix oder panoramadach? 😉 aber woher hast du die info?

Ich hatte mir Anhand der VIN die Austattungsliste zukommen lassen. Er hat soweit alles drin und noch ein bisschen mehr.

Bei Bestellung im September 2022 war bei Ultimate nur Intelli 1.0, 17 Zoll und Premium Stoff Greta drin. Er hat jetzt aber Intelli 2.0, 18 Zoll und Alcantara bekommen.

Eine für mich sehr enttäuschende Sache fehlt aber, dass schwarze Dach. Das war bei Ultimate Standard. Ich habe jetzt nur eins in Wagenfarbe, also grau. Geschmäcker sind verschieden, aber ich hätte lieber auf Alcantara verzichtet und das schwarze Dach bekommen.

Ein Kollege hat z.B. einen GS bestellt, im Herbst 2023. das Auto kam jetzt auch, hat zusätzlich Panorama, HUD, Matrix und schwarzes Dach bekommen. Für mich absolut unverständlich, wie man so seriös Autos auf Bestellung baut und liefert. Ist echt traurig was aus Opel mittlerweile geworden ist. Auch wenn das Auto selbst super ist.