Beiträge von Peppp...

Gibt es da echt keine andere Möglichkeit außer, drücken und dann wippen?

Habe meinen jetzt seit 2 Tagen und regt mich jetzt schon auf. Was ist den das für eine Logik🤦 Ich möchte einfach nur ohne erst drücken zu müssen meine Favoriten durchklicken! Das ist ja der eigentliche Sinn von Favoriten.

Versuche mal den Schalter am Lenkrad (rechts, Wippschalter)! Erst drücken, dann rauf oder runter.

Das er bei überwiegend "elektrischfahren" selten Betriebstemp. erreicht, sehe ich auch problematisch.

Gibts beim PHEV die Möglichkeit "Stopp/Start" zu deaktivieren? (so wie im schlauen Buch gehts bei meinem nicht)

lg pdidi

Indirekt kann man "Stopp/Start" deaktivieren indem man in den Sportmodus wechselt.

Das "Ti-Ta-Ta" habe ich immer, wenn ich bei meinem Arbeitsgeber auf das Gelände fahre. Oder im Urlaub hatte ich es, wenn ich durch eine Zone gefahren bin, die früher einmal für den öffentlichen Verkehr gesperrt war. Auch das Ein- oder Ausfahren aus einer Umweltzone kann solche Meldungen auslösen.

Jahresbeiträge:

Haftpflicht: 125,62 € (SF 35 = 20 %)

Schutzbrief: 8,21 €

Vollkasko mit 300 € SB/Teilkasko ohne SB: 356,75 € (SF 30 = 22 %)

Fahrer Kasko: 18,60 €

Rabattschutz: 91,05 €

LVM Versicherung

Vielleicht wäre es sinnvoll, uns erst einmal zu sagen, um welches Fahrzeug es überhaupt geht. (5-Türer oder Sport-Tourer?)

Ich hatte auch schon mal ein metallisch klapperndes Geräusch im Kofferraum. Es war das Sicherheitsnetz, das nicht stramm genug eingehängt war.

Ich verorte das eher IM Armaturenbrett. :/

Lose Gegenstände in den Ablagefächern kann ich ausschließen.

Bei meinem scheppert es an dem Gehäuse (Kamera), das hinter dem Innenspiegel an die Windschutzscheibe anliegt. Ich habe ein kleines Stückchen Papier zwischen Gehäuse und Scheibe eingeklemmt. Das hat geholfen.

Kann man den akustischen Hinweis „Sie fahren in / verlassen eine Umweltzone“ irgendwie abschalten?

Der kommt auch bei größeren Supermarktparkplätzen. Bei einem nach 2015 gebauten Fahrzeug sinnlos, die dürfen alle in Umweltzonen.

Die akustische Ansage bei Einfahrt in eine Umweltzone kann man in den Navi-Einstellungen abschalten.

Gruß,

Hat jemand Probleme mit der App? Gestern war die letzte Synchronisierung um 11 Uhr und danach wird weder der Batteriestatus synchronisiert noch angezeigt, wenn das Auto an das Ladegerät angeschlossen ist

Ich habe auch schon seit dem 28.09.2024, 21:51 Uhr keine Synchronisierung mehr.