Beiträge von AlfredHitzkopf

Mit den schönen Elegance Felgen durch den Winter!? ?( Und im Sommer dann nochmal umziehen oder gibts dann nochmal neue Felgen?

Die Ambientebeleuchtung ist sehr schwach, du musst in den Einstellungen die Helligkeit der Innenbeleuchtung auf max drehen und ne Farbe aussuchen die knallt, lila oder so, sonst geht das ganze unter.

Nein, im Sommer gibt's die 18 Zoll BiColor mit Sommerreifen.

Vielen Dank für den Tipp mit der Ambientebeleuchtung, werde ich nachher Mal ausprobieren

So morgen ist der Tag der Tage, wobei mir Beiträge wie von DaCore schon wieder Bauchschmerzen bereiten. Wer weiss, was dieses Mal wieder wegrationalisiert oder vergessen wurde.

Beim aktuellen Grandland wurde mal eben keine Massagefunktion verbaut, die USB Buchsen hinten wurde weggelassen und die angegebene Funktion die Rücklehnen automatisch umzuwerfen fehlte auch. Bestellung damals allerdings auch schon einige Tage bevor das ganze offiziell für den Endkunden freigegeben wurde.

Hoffe man ist wenigstens so pfiffig und liefert das ganze gleich auf den Winterreifen aus. Habe wenig Lust, erst wieder einen Termin vereinbaren zu müssen, dafür 30km fahren zu müssen und eventuell bei einem Wetterumschwung das Auto erstmal garnicht bewegen zu können.

Welches Onlineportal?

Auf dem man als Kunde den Produktionsstatus abfragen kann.

Da es sich um ein Mitarbeiterleasing handelt, geht das ganze über das Mitarbeiterportal.

Da hab ich natürlich heute morgen vollkommen umsonst hier ein Fass aufgemacht. So eben hat sich Opel gemeldet, dass der Astra da ist. Nächste Woche Mittwoch wird der Fahrzeugtausch durchgeführt.

Fühle mich fast ein wenig schlecht, dass so viele hier so lange warten müssen und meiner ist nun nach genau 7 Monaten geliefert worden ist.

Ich kann nur hoffen das für die meisten hier die endlose Warterei bald ein Ende hat

So langsam stellen sich bei mir einige Fragen ein. Im System bei mir tut sich weiterhin nichts. Status seit dem 29.10 weiterhin auf "Produktionsauftrag ist verarbeitet" obwohl der Mitarbeiter bei sich im System angeblich schon eine Fahrgestellnummer hatte und das Auto mitten in Produktion sei, Stand 13.11.

Hat der Mitarbeiter hat hier falsche Infos weitergegeben? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, da er von sich aus angeboten hat den aktuellen Stand zu prüfen. Wenn seine Infos hier aber stimmen, wundere ich mich weiterhin über das Onlineportal. Hier wurden dann mittlerweile die gleich 3 Status nicht eingepflegt. Normal müsste ja mittlerweile "Fahrzeug in die Produktion eingeplant", "Fahrzeug in Produktion" und nach 22 Tagen auch "Fertigung abgeschlossen" ersichtlich sein. Das Portal ist absoluter Müll und das hier mal nicht alles 100% stimmt, ist absolut vorstellbar, aber in der Maße?

Grundsätzlich war ich sowieso verwundert, dass mein Auto laut Mitarbeiter so spontan, früh und aus dem Nichts in Produktion sei. Aber natürlich hat seine Aussage Hoffnung geweckt und so Recht weiss ich nicht wie ich das ganze weiterhin einordnen soll.

Geistert hier zufällig auch jemand aus dem Mitarbeiterleasing herum, der seit der Systemumstellung Anfang des Jahres schon sein Fahrzeug erhalten hat und Erfahrungen diesbezüglich vorweisen kann?

Kurzes Update auch bei mir. Aufgrund des Schadens an der Heckschürze kam Samstag eine Mitteilung von der Versicherung, der Schaden liegt über 2000€ und ich solle mich mit Opel zwecks unverzüglicher Rückgabe des Leasingfahrzeugs in Verbindung setzen.

War dann heute Vormittag in Bochum beim Verkauf für Mitarbeiter. Aussage hier, das Folgeleasing ist gebucht und sofern das Fahrzeug fahrbereit ist, soll ich es weiterfahren. Die Versicherung hätte es gerne sofort, aber Opel hat nicht genug Fahrzeuge um so schnell Fahrzeuge aus dem Pool zu tauschen.

Dann hat er für mich geguckt, wie es derzeit um meinen Astra steht. Laut Mitarbeiterzugang sehe ich weiterhin nur den Status "Produktionsauftrag ist verarbeitet" vom 29.10. Laut seinen Daten befindet sich der Astra schon im Bau, hat seine Fahrgestellnummer, Unterbau ist fertig und er steht schon auf 4 Rädern. Keine Ahnung im welchen Zustand er jetzt schon genau ist, sollte aber mitten in Produktion sein.

Bis er fertig zur Abholung in Bochum ist, kann es aber noch dauern aufgrund von Zulassung, Überführung etc.

Es scheint also vorwärts zu gehen. Ich rechne jetzt mal noch nicht mit Übergabe in diesem Jahr, aber ich denke Anfang/Mitte Januar dürfte realistisch sein, sofern seine Angaben im System wirklich stimmen.

Achso du bist Opel-Mitarbeiter? Oder ist es ein Firmenwagen einer anderen Firma und aus irgend nem Grund bekommt man da Einsicht?

Mein Großvater war langjähriger Mitarbeiter in Bochum, darüber können direkte Familienmitglieder auch Fahrzeuge beziehen. Leasing geht halt nur 9 Monate regulär. Bei Folgeleasing und Verzögerung darf das Fahrzeug weitergefahren werden. Den Grandland fahre ich aktuell auch nur, weil damals kein Astra ST mehr als Automatik bestellt werden konnte. Bin auch froh, wenn der Gute wieder weg ist. Die Hybrid Sache funktioniert bei unserer Topographie hier einfach nicht. Von den versprochenen 66 Elektrokilometern schaffe ich im Schnitt vielleicht irgendwas um die 38-40km. Das die WLTP Werte nix taugen, ist mir schon klar. Abweichungen von 40% Im Jahresmittel, sind mir dann doch zu viel.

So Langsam tut sich auch bei mir etwas. Am Sonntag ist der Status auf "Produktionsauftrag ist verarbeitet" gesprungen. Bleibt also alles ungefähr im Rahmen der Wartezeit die ich schon beim aktuellen Grandland Hybrid4 hatte. Da sind da von diesem Status nochmal 9 Monate bis zur Übergabe vergangen.

Interessant wird für mich eh, ob ich überhaupt den Astra jemals sehen werde. Vor gut einer Woche ist mir jemand am Stopschild mit 5-10 kmh aufgefahren. Keine grosse Sache, aber Stoßstange eben gebrochen. Opel repariert aber keine Schäden über 2000€ beim Mitarbeiterleasing. DEKRA hat bereits begutachtet, mal gucken wann ich was von Opel oder der Versicherung höre. Wird wohl etwas knapp mit der Summe

Hab ihn über den Konfi bestellt, einen ST habe ich bis heute auch nicht im Pool gesehen.

Wir haben noch Parallel eine BEstellung vom Crossland am laufen, bestellt am 02.08.22 Lieferung Anfang Mai, hat sich bisher nichts getan, ein weiteren Croslland am 12.06. bestellt Lieferung soll bereits Anfang September erfolgen xD

Ok die VErzögerte Lieferung macht uns als MItaerbeiterleasing nix aus du fährst halt so lange das Auto bis der neue endlich da ist und wahrscheinlich ist das auch noch billiger als der Neue, aber man freut sich halt trotzdem wenn der Neue endlich da ist

Das stimmt wohl, hab auf den Grandland auch gute 15 Monate warten müssen und hab den Astra ST solange weitergefahren. Den Grandland gabs ja auch nur, weil wegen anstehendem Modellwechsel damals kein ST mehr mit Automatik bestellbar war. Dann hast du aber echt Glück gehabt, genau den Zeitpunkt abgepasst zu haben, an dem der ST diesmal bestellbar war, mir ist das nicht gelungen. Deswegen dann schlußendlich mit einem weinenden Auge doch den 5 Türer bestellt.