Beiträge von AAstra2024

Ich habe meinen Astra nun seit einer Woche.

In der Zeit hab ich einige Individualisierungs-Einstellung für die HUD-Darstellung und die Fahrerinfodisplay-Darstellung vorgenommen.

Was mir bisher aber nicht möglich war - unter der Voraussetzung, dass das HUD aktiv ist - ist die Tempomat/Drive Assist Anzeige im Fahrerdisplay angezeigt zu bekommen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Tempomat, selbst wenn das HUD aktiv ist, im Fahrerinfodisplay angezeigt wird?

Falls "ja": was müsste ich bei den Individualisierungen für HUD und Fahrerinfodisplay auswählen?

Oder ist das nicht möglich, da - sobald das HUD aktiv ist - der Tempomat immer nur im HUD angezeigt wird?

Es gibt ja zig Sachen die man beliebig falsch machen kann, Firmennetzwerk, falscher Browser ( vielleicht mal inkognito versuchen?) Passwort nicht nach der gewünschten Anzahl der Zeichen? Aber es ist immer die Opel Technik daran schuld!

Mit ist das im Prinzip Wurst ich habe nichts davon wenn es bei irgendjemanden geht oder nicht.

Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich der Opel Technik daran die Schuld gebe?

Ich denke nicht, da ich allgemein von der Technik sprach.

Da vorher bereits mal der Inkognito-Tipp kam, hab ich das sowohl im Büro als auch @home heute zusätzlich ausprobiert.

Klappt auch da bei Opel Connect nicht.

Bei Opel Connect soll man sich ja mit seinen My Opel Login-Daten einloggen.

Das hab ich gemacht.

Passwort bei My Opel besteht aus insgesamt 10 Zeichen (Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und einem Sonderzeichen).

Das sollte somit auch die Anforderungen erfüllen.

Schöne Technik!? Jedesmal wenn hier jemand mit Opel Connect Probleme hat gehe ich spaßeshalber rein und jedesmal kann ich mich einloggen. So auch gestern und im Moment!

Hier der Link

https://connect.opel.de/

Danke für den ironischen Unterton.

Spaßeshalber heute mehrmals im Büro als auch gerade noch mal @home versucht.

Bei My Opel klappt es mit dem Login immer.

Bei Opel Connect einfach nicht.

Generell bin ich also schon fähig richtige Links im Browser einzugeben und mich richtig anzumelden - sonst würde My Opel ja nicht klappen.

Nur Opel Connect hat dann wohl einfach was gegen mich.

pasted-from-clipboard.png

Danke für die Info.

Hatte es am W-ende mehrmals privat @home mit Laptop/Handy/Tablet versucht und klappte bei Opel Connect nicht mit der Anmeldung.

My Opel klappte aber jeweils ohne Probleme.

Heute im Büro dann wieder der Fehler.

Auch, nach dem Hinweis, mit "in private"-Tab komm ich nicht bei Opel Connect rein (verwende immer meinen My Opel Account und Passwort).

Schöne Technik.

Weiss einer, ob Opel Connect aktuell ein Problem hat?

Oder wieso bekommt man auf allen möglichen Geräten (Laptop, Handy, Tablet) nach der Anmeldung mit seinem My Opel Login immer untenstehende Fehlermeldung?

(ja, Coockies hab ich gelöscht - ich komme dennoch irgendwie nicht weiter)

Ja, dann hab ich wohl doch nichts übersehen.

Vorher hatte ich ja 5 aufpreispflichtige Optionen wählen müssen (Kobalt-Blau Metallic & 18Zoll Bi-Color Felgen & Alcantara AGR Sitze & IntelliDrive 2.0 & IntelliAir).

Jetzt mit der neuen Preisliste brauch man nur noch 2 aufpreispflichtige Optionen nehmen (Kobalt-Blau Metallic & Infotainment Paket Ultimate).

Und dann hat man offensichtlich EUR 1.720,-- zu alten Preisliste gespart - aber dennoch das gleich Auto.

Das überrascht halt einfach irgendwie.

Ist anderen "August"-Bestellern (oder generell auch anderen) auch aufgefallen, dass der Ultimate günstiger geworden ist?

Hatte dazu hier einen Beitrag erstellt:

Naja, das meinte ich eher weniger.

Bin überrascht, wenn ich nichts übersehen habe (was meine Frage wäre), dass der Wagen bei gleicher Ausstattung mit der neuen September-Preisliste nun auf einmal günstiger geworden ist.

Bisher war es ja immer so: neue Preisliste = höherer Preis bei gleicher Ausstattung (bzw. sogar bei weniger Ausstattung).

Also vereinfacht gefragt: hat Opel beim Ultimate bei gleicher Ausstattung jetzt die Preise zum 01.09. die Preise gesenkt?

Eigentlich wollte ich mich im Bestell-Thread als Neu-Besteller outen.

Hab nämlich im August einen Astra, 5-Türer, Ultimate bestellt.

Ich hatte mir folgende Ausstattung ausgewählt:

5-Türer, Ultimate, 130PS-AT

Optionen:

Kobalt-Blau Metallic,

18Zoll Bi-Color Felgen

Alcantara AGR Sitze

IntelliDrive 2.0

IntelliAir

Mit der alten (August-)Preisliste macht das zusammen EUR 41.600,--.

Am Wochenende hab ich die neue Preisliste (ab 01.09.2023) entdeckt und mir zuerst gedacht “Puh, Gott sei Dank noch rechtzeitig bestellt und Geld gespart“.

Als ich mir die Preisliste und den Konfigurator genauer angeschaut habe, stellte ich fest, dass o.g. Ausstattung jetzt offensichtlich günstiger geworden ist.

U.a. sind die Felgen und Sitze jetzt Serie.

Jetzt müsste ich mir den Wagen wie folgt bestellen:

5-Türer, Ultimate, 130PS-AT

Optionen:

Kobalt-Blau Metallic

Infotainment Paket Ultimate

Dann landet man bei nur noch EUR 39.880,--.

Also genau EUR 1.720,-- günstiger als noch mit der alten Preisliste.

Ich hab auch versucht alles genau zu vergleichen.

Ich finde KEINEN Unterschied in der Ausstattung. Also meiner Meinung hat der “günstigere“ September-Astra alles drin, was auch mein August-Astra hat.

Frage:

Ist das auch schon anderen aufgefallen?

Liege ich damit richtig? Oder übersehe ich doch noch etwas, was entfallen ist und der Wagen deshalb nun günstiger wäre?

Oder ist es mit einer neuen Preisliste wirklich so, dass ein Wagen bei gleicher Ausstattung günstiger wird?

Wäre ja irgendwie was Neues, wenn dem so wäre.