Radio AN:
- Ich höre einen Sender ohne TA
- Verkehrsmeldung kommt
- Radio schaltet auf Sender um, der die Meldung sendet
- Verkehrsmeldung wird wiedergegeben
- Anzeige "Verkehrsmeldung wird wiedergegeben"
- Meldung zu Ende
- Anzeige verschwindet
- Radio schaltet zurück auf Sender ohne TA
Alles anzeigen
So hätte ich das gerne auch bei mir.
Funktioniert nur bei meinem so leider nicht.
Folgendes bei mir:
Szenario 1:
Radio "An",
höre Sender mit regionalen Verkehrsmeldung (hier WDR2),
die "Anzeige" erscheint und Verkehrsmeldung wird logischerweise abgespielt, da ich ja WDR2 höre,
nach Ende der Verkehrsmeldung verschwindet die Anzeige.
Szenario 2:
Radio "An",
höre einen überregionalen DAB Sender (z.B. Absolut oder Radio Bob) ohne Verkehrsmeldung,
die Verkehrsmeldung müsste kommen (habe gleichzeitig über Handy die WDR2-App mal gestartet),
es erscheint aber keine "Anzeige" und es wird keine WDR2-Verkehrsmeldung abgespielt.
Frage:
ich hatte eigentlich gedacht, dass wenn ich die Verkehrsmeldungen aktiviert habe, diese dann auch eingespielt werden wenn man einen x-beliebigen DAB Sender ohne regionalen Verkehrsmeldungen hört, da dann die Verkehrsmeldung vom regionalen Sender eingespielt werden.
Bedeutet das, dass man immer - wenn man regionalen Verkehrsmeldungen hören möchte - die regionalen Sender (z.B. FFH in Hessen oder Bayern3 bzw. Antenne Bayern in Bayern) zwingend hören muss und nicht überregionale DAB-Sender hören darf?
Oder funktioniert bei jemanden die Umschaltung von z.B. Absolut oder Radio Bob auf die regionalen Verkehrsmeldungen?
(nur so nebenbei: wenn ich über Android Auto z.B. Amazon Music höre, dann erscheint auch die Anzeige, Amazon Music wird unterbrochen und die WDR2-Verkehrsmeldung wird abgespielt)