Ist aber auch interessant "beworben".
Also, wenn 1 Jahr OHNE Freimonat EUR 109,-- kostet und 1 Jahr MIT Freimonat EUR 109,-- kostet ... ...
Ist aber auch interessant "beworben".
Also, wenn 1 Jahr OHNE Freimonat EUR 109,-- kostet und 1 Jahr MIT Freimonat EUR 109,-- kostet ... ...
Das geht aufm HUD auch und dort werden dann zumindest auch Überholverbote und der Aufhebung angezeigt. Allerdings nur, wenn der Abstandstempomat oder IntelliDrive aktiv ist. Sonst nicht. Ziemlich inkonsequent, weil es im Tacho auch angezeigt wird wenn die nicht aktiv sind.
Ich habe das HUD aktiviert und fahre zu 90% mit "keiner Anzeige" im HUD - weil dort dann jedoch auch die aktuelle Geschwindigkeit und erlaubte Geschwindigkeit angezeigt wird.
Im Fahrerinfodisplay dann meistens das Navi-Widget aktiv.
Falls ich mal eine Route in dem internen Navi aktiv habe, dann habe ich im HUD öfters das Navigations-Widget ausgewählt.
In beiden Fällen hab ich auch öfters den Abstandstempomat bzw. IntelliDrive aktiv.
Hatte dann aber noch nie Überholverbote oder ähnliches im HUD angezeigt bekommen.
Heisst das, dass folgendes zwingend im HUD Display bzw. generell aktiviert sein muss, dass im HUD Überholverbote, Stoppzeichen, etc. angezeigt werden:
- Fahrhilfe (ADAS) Widget im HUD
- ein beliebig anderes Widget im Fahrerinfodisplay
- Abstandstempomat bzw. IntelliDrive aktiviert
Verstehe ich das so richtig?
Was wäre, wenn man das HUD Display aktiviert und dann folgendes eingestellt hat?
- irgendein anderes Widget als das für die Fahrhilfe/ADAS
- im Fahrerinfodisplay das Fahrhilfe/ADAS Widget aktiviert hat
- Abstandstempomat/IntelliDrive NICHT aktiviert hat
Wird in dem Fall dann zumindest im Fahrerinfodisplay sowas wie Überholverbot angezeigt?
Und generell: welche Verkehrszeichen ausser Stoppschild und Überholverbot erkennt denn Astra denn noch bzw. angeblich überhaupt?
Ich hab das HUD dauerhaft angeschaltet (hab auch heute gar nicht mehr die Einstellung gefunden, wo ich das Ausschalten kann - wollte es mal ohne HUD versuchen, ob dann was angezeigt wird).
Hab in der ganzen Zeit (4Monate/4tkm) auch nur im HUD die "Tempoanzeigen".
Weder im HUD noch im Fahrerdisplay wurde bisher mal ein Stopp-Schild angezeigt.
Nicht, dass mir diese Funktion/Info fehlt - aber irgendwie ist es doch nicht nachvollziehbar, dass bei Fahrzeugen ohne HUD das angezeigt und bei Fahrzeugen mit HUD das weder im HUD noch im Fahrerdisplay angezeigt wird.
Stoppschild kennt das System, Erkennung könnte besser sein.
Wenn das System ein Stoppschild kennt, was passiert denn dann, wenn es erkannt wurde?
Wird dann irgendwas (was?) auch irgendwo (Fahrerdisplay - in/bei welcher Einstellung? HUD?) angezeigt?
Und wann? (wenn man auf gleicher Höhe noch rollen lässt? x Meter vorher als Warnung? ...?)
Bei meinem Ultimate (4 Monate / 4tkm) wurde bei mir noch nie ein Stoppschild angezeigt oder vorgewarnt oder ähnliches.
Und in der Stadt gibt es etliche Stoppschilder in etlichen Varianten (neue, alte, freistehende, mal von Bäumen verdeckte, direkt an der Straße, mal 1-2 Meter von der Straße entfernt, ...)
Auch heute am Samstag weiterhin 2G mit den üblichen Problemen.
Bei insgesamt 3 Stadtfahrten (bisher)
Heute Morgen noch 4G.
Heute Nachmittag dann 4 Stadtfahrten nur noch mit 2G und den üblichen Problemen (keine korrekte Anzeige der in der Stadt erlaubten Geschwindigkeit, kein Hey Opel wegen fehlender Onlineverbindung, ...)
Vielleicht ja morgen wieder behoben.
Opel macht ja in der APP und auf deren Homepage Werbung für die Winterkompletträder ("vorausschauend sparen").
Die Aktion läuft vom 2.9. - 31.10.
Opel Winterkompletträder zum Aktionspreis
Auf der Opel-Homepage finde ich aber auch nur den "alten" Katalog (ohne Preise)
231026_2040-23-0079_WKR_Katalog_Opel_23_02.pdf
War heute bei meinem FOH und wollte mal wissen, welche Kompletträder zu welchem Preis angeboten werden.
Würde meinen FOH auch interessieren, weil er noch keine Preise/Infos von Opel erhalten hat.
Scheint, nachdem es online gestellt wurde, da von Opel gegenüber den FOHs ein bisschen wurde.
Weiss jemand schon schon rein zufällig welche Kompletträder für den Astra zu welchem Konditionen angeboten werden?
Interessieren würde mich insbesondere die 18 Zoll Ultimate Felge - alternativ was zu welchem Preis mit 17 Zoll angeboten wird.
Hat der Praktikant da gestern eine Nachtschicht eingelegt und wieder etwas verschlimmbessert?
Bei mir wird heute zwar 4G angezeigt - aber bei Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit zeigt er nach Ausfahrt aus einer Zone 30 dann das Zeichen für "Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben" anstatt der erlaubten 50km/h an.
Ich hab auch die Version 1.48.2
Gerade kam eine Pop-Up-Meldung, dass Remote Control morgen ausläuft.
Schaue ich unter Konnektivitätsdienste steht dort, dass Remote Control bis 20.12.2024 aktiviert ist.
Da muss der Praktikant wohl doch noch mal ran!!
Danke für die Infos.
Scheint ja ein seltenes Phänomen zu sein, wenn es bis dato auch erst einer mal so erlebt hatte.
Seit zwei Tagen ist bei mir wieder 4G angesagt.
Vorher gab es in den letzten 2 Wochen zweimal die 2G-Phasen von 4 oder 5 Tagen am Stück mit einer 4G-Phase dazwischen von ein paar Tagen.
Also mal gucken und abwarten, wie es sich bis Anfang August und dem Termin beim FOH verhält, und ob der dann was finden kann bzw. eine Erklärung hat.
Wie gesagt gibt es Gott sei Dank Fotos von der jeweiligen 4G/2G Anzeige - falls beim FOH-Termin dann doch 4G angezeigt werden sollte.
Info einfach so nebenbei: die unfreiwillige Umstellung von 4G auf 2G (und umgekehrt) erfolgte nie während der Fahrt/Nutzung.
Es war immer direkt nach dem Starten entweder 2G oder dann wieder 4G vorhanden.