Vielleicht gibt es das Thema schon - dann hab ich es leider trotz Suchfunktion nicht gefunden. Sorry dann dafür!!
Ich habe meinen 5T-Ultimate jetzt seit 1,5 Monaten.
Die ersten 30 Tage funktionierte bzgl. 4G-Empfang alles wunderbar - so wie es sollte.
In den letzten 2 Wochen hab ich jetzt mehrmals für mehrere Tage nur 2G angezeigt bekommen.
Dann funktioniert in der Stadt nach de Starten auch nicht die automatische Anzeige der max. erlaubten Geschwindigkeit.
Und auf "Hey Opel" kommt die Anzeige "Sprachassistent funktioniert zur Zeit nicht - Onlineverbindung notwendig".
Ich habe da vorher nirgends dran rumgespielt - dennoch war der 4G Empfang weg.
Nach 4 oder 5 Tagen war 4G wieder da und wurde entsprechend angezeigt.
Die Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit funktionierte direkt nach dem Starten wieder. Ebenso klappte es mit "Hey Opel".
Dann, plötzlich, 4 Tage später ... ... wurde wieder von 4G auf 2G Empfang gewechselt (mit den bekannten Problemen).
Das blieb dann wieder für 3-4 Tage.
Und dann wurde wieder auf 4G gewechselt und alles funktionierte wieder.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Kann die eSIM vom Astra (bzw. das Modul) ne Art "Wackelkontakt" haben?
Ich habe Anfang August nen Termin beim FOH.
Habe zwar auch regelmässig Fotos von Display gemacht, so dass man die Anzeigen mit den 4G und 2G sieht.
Befürchte aber, dass genau zu dem Werkstatt-Termin dann 4G Empfang vorhanden ist und man deshalb nichts machen/finden kann.
Und nein, ich war nicht in der Pampas unterwegs, wenn ich 2G Empfang hatte.
Das Problem tritt an Tagen auf, auf denen ich meine normale Strecke/Orte fahre, wo ich die ersten 30 Tage durchgehend 4G Empfang hatte.