Das geht aufm HUD auch und dort werden dann zumindest auch Überholverbote und der Aufhebung angezeigt. Allerdings nur, wenn der Abstandstempomat oder IntelliDrive aktiv ist. Sonst nicht. Ziemlich inkonsequent, weil es im Tacho auch angezeigt wird wenn die nicht aktiv sind.
Ich habe das HUD aktiviert und fahre zu 90% mit "keiner Anzeige" im HUD - weil dort dann jedoch auch die aktuelle Geschwindigkeit und erlaubte Geschwindigkeit angezeigt wird.
Im Fahrerinfodisplay dann meistens das Navi-Widget aktiv.
Falls ich mal eine Route in dem internen Navi aktiv habe, dann habe ich im HUD öfters das Navigations-Widget ausgewählt.
In beiden Fällen hab ich auch öfters den Abstandstempomat bzw. IntelliDrive aktiv.
Hatte dann aber noch nie Überholverbote oder ähnliches im HUD angezeigt bekommen.
Heisst das, dass folgendes zwingend im HUD Display bzw. generell aktiviert sein muss, dass im HUD Überholverbote, Stoppzeichen, etc. angezeigt werden:
- Fahrhilfe (ADAS) Widget im HUD
- ein beliebig anderes Widget im Fahrerinfodisplay
- Abstandstempomat bzw. IntelliDrive aktiviert
Verstehe ich das so richtig?
Was wäre, wenn man das HUD Display aktiviert und dann folgendes eingestellt hat?
- irgendein anderes Widget als das für die Fahrhilfe/ADAS
- im Fahrerinfodisplay das Fahrhilfe/ADAS Widget aktiviert hat
- Abstandstempomat/IntelliDrive NICHT aktiviert hat
Wird in dem Fall dann zumindest im Fahrerinfodisplay sowas wie Überholverbot angezeigt?
Und generell: welche Verkehrszeichen ausser Stoppschild und Überholverbot erkennt denn Astra denn noch bzw. angeblich überhaupt?