Das liegt daran weil du auf Automatic stehen hast, er versucht dann die Windschutzscheibe Beschlagfrei zu machen/halten. Wenn du das nicht möchtest musst du auf manuell stellen
Ich werde mal ausprobieren, ob es daran liegt.
Aber irgendwie blöd, wenn man morgens losfährt, der Motor noch eiskalt ist und somit die kalte Luft (nach 20-30sec kann ja noch nichts warm sein) von draußen drinnen reingepustet wird.
Aber im verbotenen Buch oder sonstwo wird das nirgends beschrieben - oder hab ich das überlesen?
Weiss denn jemand, ab wie viel (bzw. wie wenig) Grad sich dieses "Feature" aktiviert? Denn im Sommer bzw. bei höheren Aussentemperaturen macht er das ja nicht.
Und, irgendwie ja auch interessant, dass Opel offensichtlich davon ausgeht, dass die Innenräumen feucht sind und das automatisch so eingestellt haben.
Ich finde, da es für die WSS-Belüftung ja nen Extra-Schalter gibt, dass das nicht vorgegeben sein sollte (selbst wenn Gebläse auf Automatik steht) sondern nur dann die WSS-Belüftung angehen sollte, wenn man den Schalter drückt - denn nur dann ist es ja notwendig.