Beiträge von Infinity

Vielen Dank für deine Nachricht.

Das habe ich mir auch zuerst gedacht, aber das trifft immer auf,

Ja, ich glaube ich kenne dieses Geräusch. Aber es tritt nicht immer auf!
    Meine Vermutung wäre, dass es da zu niedrigen Drehzahl irgendwelche Resonanzen mit irgendwas im Fahrtzeug gibt.
    (Je Automobilhersteller wird sich vor allem bei teureren Autos bemühen, so was zu verhindern. Klappt halt nicht immer zu 100%!)

Ja, ich glaube ich kenne dieses Geräusch. Aber es tritt nicht immer auf!
    Meine Vermutung wäre, dass es da zu niedrigen Drehzahl irgendwelche Resonanzen mit irgendwas im Fahrtzeug gibt.
    (Je Automobilhersteller wird sich vor allem bei teureren Autos bemühen, so was zu verhindern. Klappt halt nicht immer zu 100%!)

vielen Dank für deine Nachricht.

Das habe ich mir auch zuerst gedacht, aber das trifft bei meinem Fahrzeug immer auf.

Bei derselben Geschwindigkeit, bei derselben Drehzahl und vor allem nur im 8. Gang.

Habe es heute manuell auf dem 7. Gang gestellt mit derselben Drehzahl und mit derselben Geschwindigkeit. Da war das Geräusch weg

ich hab ein komisches Geräusch beim e Safe Modus wenn man auf der Autobahn fährt, bei 90 kmh bis 98 kmh und bei einer Drehzahl von 1700 Umdrehungen. Klingt eher so wie als ob ein Generator arbeitet, ( ja, ich weiss, der Strom wird durch den elektromotor erzeugt) aber warum ist das Geräusch nur bei dieser Drehzahl zu hören?

Beim Gasgeben verschwindet es auch, ist auch nur im 8 Gang zu Hören.

Kann jemand das bei sich auch bestätigen?