Beiträge von Bolle

Heute mal wieder beim Opel - Kundenservice nachgefragt.

Zurück kam deren Standartantwort von wegen Logitikprobleme, usw.

Kam schon zum zweiten mal diese Antwort, habe jetzt mal etwas bestimmter nachgefragt, mal schauen was und ob da was zurückkommt.

EDIT:

Die Antwort kam schneller als erwartet:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Laut der Aussage von dem Autohaus ist die Produktion für Juli 2023 geplant.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen zukünftig gerne für weitere Fragen rund um die Marke Opel zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXX

Opel Deutschland Kundenbetreuung

Telefon 06142 8729750

Ähnlich hat sich auch mein Händler geäußert. Es wäre wohl mittlerweile den Händler untersagt nach dem Lieferstatus zu fragen. Die Produktionsplanung wäre zwei Wochen vor Beginn im System sichtbar. Vorher gibt es keine Info und auch keine Prognose. Ist zwar nicht unbedingt befriedigend aber die spekulationen was gerade mit prio produziert wird sind auch nicht besser.
    Mein Händler hat mir einen Astra K ST zur verfügung gestellt. Allerdings vermutet ich mal, dass er selbst nicht damit gerechnet hat, dass ich das Auto so lange fahren muss...

Echt? Zwei Wochen vorher?

Habe seit Montag die Info vom FOH "zur Produktion eingeplant", würde ja heißen Produktion noch im Juni und Lieferung irgendwann im Juli?

Servus.

Verrät mir einer, gern auch mehrere, wie ihr eure Bestellung storniert habt?

Der FOH wurde Mitte Mai schriftlich in Verzug gesetzt zum 15.06., der Händler will aber die Stornierung nicht akzeptieren.

Ich könnte einen ST GS bei einem anderen Händler sofort bekommen, deshalb die Stornierung.

Fahrzeug wurde Ende März 2022 bestellt und nach heutigen Infos von Opel sowie vom FOH ist noch keine Produktion geplant.

Die Geduld ist am Ende.

Der Händler hat gerade angerufen, das Auto steht auf seinem Hof. Jetzt wartet es auf Lieferung/Kennzeichen. Am 20. Juni, 10:00 Uhr ist es soweit. Total 416 tage warten.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ST.

Ich habe die gleiche Ausstattung ca. 4 Wochen früher bestellt nur in weiß. Leider noch nichts in Sicht.

Die (Stellantis) machen das jetzt wohl auch noch von der Farbe abhängig ?( ?

Jetzt glaube ich doch langsam das auf gut Glück die Wagen einfach gelost werden. Wie gesagt schin am 3 Mai bestellt und? Nix im System steht noch das Jahr 2099 für den FOH.

Muss jetzt doch ernsthaft darüber nachdenken das Auto zu stornieren.

Meinen habe ich Ende März 2022 bestellt und der FOH hat keine Info´s zu dem Fahrzeug :/

Gibt ja auch noch genügend Bestellungen aus 2021 die auch mal geliefert werden müssten.

Heutige Antwort vom Opel Kundenservice:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

Auch auf diesem Wege möchten wir unser Bedauern darüber äußern, dass Sie Ihren Opel Astra Sports Tourer noch nicht in Empfang nehmen konnten und dass wir Ihnen eine längere Wartezeit abverlangen müssen.

Wie Sie sicherlich den Medien entnehmen konnten, kommt es aktuell weltweit zu starken Kapazitätseinschränkungen im Transportwesen. Leider ist Opel auch direkt von dieser Situation betroffen.

Täglich sind wir mit schwierigen Lieferketten und Logistikabläufen konfrontiert, daher ist es uns aktuell kaum möglich, konkrete Liefertermine zu nennen.

Bitte seien Sie versichert, dass wir zusammen mit unseren Logistik-Partnern, mit Hochdruck daran arbeiten, Ihr Wunschfahrzeug sobald als möglich, zu Ihrem Vertragspartner zu liefern.

Bezüglich Ihres Anliegens stehen wir selbstverständlich mit den Mitarbeitern des Autohauses, sowie mit unserer Neuwagendisposition in Kontakt.

Sobald uns neuere Informationen vorliegen, werden wir unaufgefordert auf Sie zurückkommen. Bis dahin bitten wir um noch ein wenig Geduld

Mit freundlichen Grüßen

XXXX XXXXXX

Opel Deutschland Kundenbetreuung

Bleibt weiterhin spannend das Ganze System.