Ich bin seit ein paar Wochen ein anonymer Leser und dachte, ich mache mit beim Warten!
Eines meiner wöchentlichen Rituale, das ich mir seit kurzem zu eigen gemacht habe, ist es, auf der Opel-Website nachzuschauen (hier in Belgien gibt es eine erwartete Wartezeit am Fuß der Webseite, habe ich auf keiner anderen Länder-Webseite gesehen).
Vor ca. 2 Wochen waren es 65 Wochen beim ST, 9 beim 5-Türer. Letzte Woche ging es auf 58 Wochen für den ST, 8 für den 5-Türer. Als ich gestern nachgeschaut habe:
pasted-from-clipboard.png
0 Wochen ... also hat Opel anscheinend neben den Komponenten auch ein paar IT-bezogene Probleme (oder das ist Absicht). Das ist nur beim Astra der Fall. Ich habe mir die anderen Modelle angeschaut und die längste Wartezeit haben Mokka und Grandland: 13 Wochen (wenn wir das nur hätten...)
Es macht mich wahnsinnig, dass einer meiner Freunde 2 Monate nach meiner Bestellung des Astra einen Grandland Hybrid bestellt hat, seinen aber vor etwa einem Monat bekommen hat...
Der Mangel an Transparenz und Kommunikation erreicht meiner Meinung nach skandalöse Ausmaße (andererseits ist Opel nicht der einzige).
Ich habe dieses Auto bestellt, weil mein vorheriger Ford damals kaputt gegangen ist, musste einen alten Combo kaufen, um die Lücke zu schließen. Nun, die Lücke ist viel länger als erwartet, ich hoffe, die Combo hält durch