Beiträge von Richard Bach

Servus,

ich hätte eine relativ coole Idee.

Besonders bei mir in der Gegend sehe ich immer mehr Astra L's, schon alleine bei mir auf der Straße stehen 2 weitere und in der Stadt fahren Schätzungsweise bestimmt nun 10 Stk.

Nun zur Idee:

Können wir es normalisieren das Opel Astra L Fahrer sich gegenseitig grüßen, wie bei Motorradfahrer. ;) :D

Ne ''abgeklemmt'' hab ich nichts, die Lautsprecher die ich verbaut habe haben wie du wahrscheinlich gesehen hast, auch Hochtöner integriert, sehe ihr aber kein Problem, weil ich kein unterschiede was die Hohen Töne angeht merke bzw. nichts als störend empfinde.. Wie gesagt, habe dadurch einiges an Bass dazu gewonnen und es hört sich einfach viel besser an.

Bald möchte ich bei den hinteren Türe noch die Lautsprecher wechseln (gedämmt sind die Türen bereits auch).

Kann es nur nochmal erwähnen, für die die nicht das Soundsystem haben lohnt es sich echt (muss aber dazusagen ich hab noch nicht das Soundsystem vom Astra L mit Subwoofer gehört).#

-> steckt natürlich bisschen Arbeit drin, aber dafür um ordentlich Musik zu hören ist das i.O,

Ja richtig mj1985, ich habe selber keine Subwoofer verbaut, also ich hab die Serienmäßigen Lautsprecher normalerweise verbaut. Daher habe ich die Lautsprecher bei mir Optimiert weil einen Subwoofer nachzurüsten bestimmt etwas kompliziert ist und das die einfachste Variante ist erstmal schon viel am klang zu ändern.

Die türen hab ich gedämmt das der Bass satter klingt und das allgemein geräuschbild im auto etwas schöner ist.