Kann echt nicht meckern...
Beiträge von Andreas85
-
-
Also bei Temperaturen um 0 Grad komme ich elektrisch so 42/44 km weit, überwiegend Autobahn und Tempomat bei 100kmh. Die Heizung ist aber auch nur so warm wie nötig. Alles in allem habe ich ca. ein Drittel mehr Verbrauch im Winter.
-
Moin, meine Scheinwerfer sind von innen extrem angelaufen beide Seiten. Würde fast schon sagen komplett nass das Glas. Tritt das öfter auf? Kann ich das ignorieren oder abchecken
Leichtes beschlagen nach der Waschstraße kommt bei meinem schon mal vor, aber das was auf den Bildern zu sehen ist ist zu nass, würde ich mal abklären lassen.
-
Wenn man sich während des Ladevorgangs dem Auto nähert und es entriegelt wird nur kurz der Ladevorgang pausiert, sobald das Auto wieder verschlossen ist läd er normal weiter.
-
Also soweit der Akku nicht leer ist startet der bei mir immer elektrisch,. Egal wie kalt oder ob vorklimatisiert oder nicht.
-
War nun beim FOH und es ist die Batterie in der Mittelkonsole. Diese hat unter 8 Ohm oder wie das heißt. Und dann wird der E-Modus nicht freigeschaltet. Die Batterie soll wohl hinüber sein. Neue wurde geordert und soll die Woche kommen.
Der Hersteller der Batterien wurde wohl gewechselt da es dort wohl häufiger zu solchen Problemen kommt. Ich war wohl nicht einer der ersten.
Heute dann nach Hause gefahren mit Verbrenner. Dort Auto abgestellt und nach 20min wieder eingestiegen und der E-Modus geht ersteinmal wieder.
Ist mir Schnuppe da ja nun eine neue vom Mutterkonzern genehmigt wurde.
Das gleiche Problem hatte ich vor einem Jahr auch, war die kleine Board Batterie hinüber, über Garantie getauscht...
-
Ansonsten bleiben eigentlich fast nur noch die Türdichtungen selbst übrig. Schau Dir deren Sitz genau an und ob überall auch die Clipse noch da sind bzw. ob die Dichtung noch in allen Clipsen sitzt.
Hier wurden schon die abenteuerlichsten Bilder hinsichtlich der Türdichtung und auch vom Schiebedach gepostet.
Viel Erfolg bei der Ursachenermittlung.
Bezüglich der Türdichtungen hab ich auch schon einiges gehört... Oder auch ne Tür die nicht richtig ausgerichtet war... Werde mir die genannten Dinge noch einmal genauer anschauen. Hab mir auch schon mal überlegt den Türspalt herum mal mit Kreppband abzukleben und dann mal auf die Autobahn und lauschen. Um es ein wenig einzugrenzen...
-
Sry wenn ich so doof frage aber bemängelst du gerade ein geräusch während der Fahrt mit Fenster zu oder wenn du den Fensterheber leicht antippst?
Ne schon bei geschlossenem Fenster. War halt nur ein Vergleich zwischen beiden Seiten ob eventuell einfach die Scheibe nicht vernünftig sitzt.
-
Ich bin immer wieder erstaunt wie leise der Astra auf der Bahn ist.
Ja genau das ist ja auch so schade da dran. Gerade weil er so leise ist sticht halt dieses eine Geräusch so hervor.
Werde mir das an der Frontscheibe L und R mal genauer anschauen.
-
Danke für die Antworten. 👍
Also die scheint vernünftig zu sitzen.
Ich meine die Geräusche komm von oben her. Wenn ich den Fensterheber nur leicht antippe zum herunterlassen der Scheibe fängt es heftig an zu pfeifen. Auf der Fahrerseite ist das nicht so empfindlich laut so zum Vergleich... Ob das was aussagt keine Ahnung. Hab das Gefühl das da halt was nicht stimmt. Aber auch am oberen Rand scheint alles korrekt zu sitzen. Oder ist es sogar möglich das die Scheibe nicht genau genug ausgerichtet ist... Für mich sieht das alles ok aus.