Beiträge von Andreas85

Ansonsten bleiben eigentlich fast nur noch die Türdichtungen selbst übrig. Schau Dir deren Sitz genau an und ob überall auch die Clipse noch da sind bzw. ob die Dichtung noch in allen Clipsen sitzt.

Hier wurden schon die abenteuerlichsten Bilder hinsichtlich der Türdichtung und auch vom Schiebedach gepostet.

Viel Erfolg bei der Ursachenermittlung.

Bezüglich der Türdichtungen hab ich auch schon einiges gehört... Oder auch ne Tür die nicht richtig ausgerichtet war... Werde mir die genannten Dinge noch einmal genauer anschauen. Hab mir auch schon mal überlegt den Türspalt herum mal mit Kreppband abzukleben und dann mal auf die Autobahn und lauschen. Um es ein wenig einzugrenzen...

Danke für die Antworten. 👍

Also die scheint vernünftig zu sitzen.

Ich meine die Geräusche komm von oben her. Wenn ich den Fensterheber nur leicht antippe zum herunterlassen der Scheibe fängt es heftig an zu pfeifen. Auf der Fahrerseite ist das nicht so empfindlich laut so zum Vergleich... Ob das was aussagt keine Ahnung. Hab das Gefühl das da halt was nicht stimmt. Aber auch am oberen Rand scheint alles korrekt zu sitzen. Oder ist es sogar möglich das die Scheibe nicht genau genug ausgerichtet ist... Für mich sieht das alles ok aus.

Enjoy ist nun mal Basisaustattung.

Da wird es an zusätzlicher Dämmung fehlen.

Hab den PHEV GS Line und da sind Windgeräusche von der Beifahrerseite Tür vorne so zwischen 80 - 130kmh deutlich zu hören... Der FOH meinte ist normal haben die alle, was natürlich Quatsch ist... Hab mich mittlerweile dran gewöhnt, nehme es aber ab und zu immer noch störend war...

Mein alter J OPC war da deutlich besser gedämmt...

Ich hab in der technischen Dokumentation auch noch keinen Hinweis gefunden, dass die 12V Batterie beim externen Aufladen mitgeladen wird

Ich auch nicht und deswegen auch diese Frage, irgendwan letztes Jahr, vom Werkstattmeister beantwortet bekommen.

Da letztes Jahr die kleine Boardbatterie getauscht wurde weil sie defekt war kam das so zum Gespräch... Wenn der Wagen natürlich wenig extern geladen wird und man mit leerem Akku nur Kurzstrecken fährt, fehlt mir die Info ob das auf lange Sicht noch ausreichend ist die Boardbatterie und die Starterbatterie genügend zu laden.