Beiträge von Bandit17

    Habe heute den Händler angerufen, es war ein kurzer Anruf, aber er machte klar, dass etwas in Bewegung war. Er sagte mir, dass die Produktion begonnen habe, aber er könne mir keine Einzelheiten nennen, da er heute unterwegs sei. Er versprach mir, bis morgen eine E-Mail zu schicken. Daumen drücken für gute Neuigkeiten, ich halte euch auf dem Laufenden ;)

    Das kann keine seriöse Info sein, weil kein Händler eine Aussage darüber machen kann.


    Heute tolle Geburtstagsüberraschung: :) :) :)

    Anruf von der Disponentin unseres Autohauses. Der Ultimate ist in der Produktionsvorbereitung !!!

    Könnte/sollte Mitte Mai beim Händler stehen. Auf alle Fälle scheint Licht am Ende des Tunnels.


    Wir sind happy 8) 8)

    Das kann keine Seriöse Information sein, dein kein Händler kann das Wissen. Was soll eine Produktionsvorbereitung sein. Würde ich mich drauf verlassen.


    Die Information ist dann doch ziemlich frustrierend, wenn der ST in so geringer Stückzahl produziert wird und nachgebessert werden muss. Eine zügige Auslieferung rückt in weite Ferne.

    Da gebe ich dir Recht. Die Angewohnheit, dass alles zu jeder Zeit entsprechend verfügbar sein wird ist vorbei.

    Der Markt/die Welt änderte sich von einem Angebotsüberschuss hin zu ein Nachfrageüberschuss. Die besten Beispiele sind hier Auto's, aber auch die PS5 zum Beispiel. Ob das die ökonomischen Nachwirkungen von 2 Jahren Corona sind (Rückgang der Produktionskapazitäten, erhöhte Nachfrage nach Chips und CO.) Ist wird sich in den nächsten Jahren herausstellen. Aber trotzdem sollte so etwas Opel/Stellantis/die produzierenden Firmen besser kommunizieren und nicht alles Schönreden. Denn Ehrlichkeit bindet immer dir Verbraucher besser. Hier werden kurzfristige Erfolge über langfristige Kundenbindung gestellt.

    Jedoch ohne genaue Details über die Gründe zu kennen ist alles Spekulationen.

    Genau, Stellantis hätte den Astra erst für Bestellungen freigeben dürfen NACHDEM die Produktion gestartet ist. Jetzt haben sie das Vertrauen beschädigt.

    Ja, die "Frühbesteller" für den neuen Astra ST haben echt Pech gehabt, da Stellantis 1 Jahr gebraucht hat die Serienproduktion zu starten. Normalerweise vergeht von Modeleinführung bis Produktion nicht so viel Zeit. Hinzukommt jetzt die Wartezeit, bis die vielen Bestellungen abgearbeitet werden. Das macht auch alle zukünftigen Bestellungen unattraktiv, weil die Wartezeit lang bleibt. Allerdings muss man zukünftig seine Erwartungshaltung für "schnelles Produzieren" anpassen, da es nicht mehr lange möglich sein wird so viele Autos global zu produzieren, da die Rohstoffe und das Klima uns zu Veränderungen zwingen.